ich habe von meiner Tante unfreiwillig 4 Welse übernommen (sie hat gemeint es wären Panzerwelse, von denen ich selbst welche habe), von denen ich vermute, dass zumindest der eine ein Antennenwels ist ( hat Antennen und die typische Zeichnung). 2 andere sind kleiner(3-4cm) und haben keine Antennen, einer sieht sonst aus wie der Antennenwels, der andere kleine ist eher gelb gefleckt. Dann ist da noch ein größerer (8cm), mit gelber Zeichnung und ohne Antennen. Der von dem ich glaube ist ziemlich aggressiv und jagt die anderen (auch die Panzerwelse
Der große wehrt sich und hat an seinen Kiemen irgendwie solche Widerhaken mit denen er auf den anderen stößt. Die kleine sind eigentlich ganz friedlich und müssen dauernd flüchten.
Meine fragen: 1. Was sind das eigentlich für Fische? Ich hab schon im Internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
2. Warum bekämpfen die sich jetzt? Sie waren vorher auch schon zusammen und soweit ich weiß waren sie da nicht so. Sind das Revierkämpfe oder kommt das vom Umzugsstress??
3. Soll ich sie jetzt trennen (abgeben) oder erst mal abwarten? Ich glaube die anderen Fische leiden nämlich darunter.
So, ich glaube das waren jetzt mal genug fragen. Ich freue mich auf schnelle Hilfe