3 Corydoras tod!?!?!????

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Beitragvon scubad » 14.05.2006 04:03

JoKo hat geschrieben:Ich habe Deine Zitatversuche mal etwas angepasst, JoKo :wink:

Danke! Dann versuche ich es noch mal mit dem Zitieren:

rabuf hat geschrieben:Also wenn ich vom Menschen ausgehe, dann ist eine CO2 Vergiftung eigendlich eine sehr angenehme Sache. Einschalfen und irgedwann Exodus. Gut, tödlich - aber schmerzfrei.

Wikipedia hat geschrieben:Exodus (lat.: exodus, griech.: έξοδος = Auszug, Ausgang) bezeichnet: den Auszug einer Menschengruppe aus einem Gebiet oder Staat

Google;-) hat geschrieben:Did you mean: Exitus?

Zum Thema "angenehme Sache".
http://www.vaz.ch/index.php?id=136 hat geschrieben:Vom Leiden erlösen ... – Tod durch Kohlendioxid, CO2:
In einem Beutel ohne Wasser wird der Fisch einer hohen Kohlendioxid-Konzentration ausgesetzt, die innerhalb einer gewissen Zeit zum Erstickungstod führt. Das Kohlendioxid, CO2, auch Kohlensäure genannt, wirkt narkotisierend. Der Vorgang löst Panik aus.

Hier noch etwas Älteres, aber durchaus Interessantes zum Thema:
http://www.zeit.de/2006/05/N-Kamerun?page=all

Ich hoffe, das war nicht zu Off topic.
scubad

Beitragvon adv » 14.05.2006 04:03

adv

Beitragvon OGWAD » 16.05.2006 21:39

hanesla hat geschrieben:transport war mit zwei großen antennenwelsen, die in der tüte vollgas rumgeschossen sind und panik gemacht haben!?!

In unserem Fischladen hier hat der Verkäufer beim Kauf die Antennenwelse in´nen extra Beutel getan weil er meinte sie würden unter Stress giftige Stoffe ausscheiden.
Vielleicht liegt es daran?
Manchmal hat ein Jahr zwölf Stunden
Ein Tag nur 10 Sekunden
Die Zeit ist ein Dieb
Sie nimmt sich, was sie kriegt

[bo]
OGWAD

Vorherige