Guten morgen zusammen,
Ich habe ein paar Fragen zu meinem Besatz (der ab morgen eingesetzt werden soll).
Ich hatte vor Jahren schon mal ein 200L Aq aber habe dieses dann abgegeben weil die Zeit nicht mehr da war. Zähle mich aber trotzdem mal zu den Anfängern die aber etwas Erfahrung schon haben.
Ich habe mir gestern Abend Zeit genommen und mich im Netz mal nach meinem Besatz schlau gemacht. Von den Wasserwerten her liegen alle im gleichen Bereich. Hätte dazu gerne mal eure Meinung.
unterer Bereich:
8-10 Pandapanzerwelse (mein Kies ist 2mm und nicht scharfkantig)
1-2 Ancistrus (bekomme morgen bescheid ob ich jmd für evt. Nachwuchs übernahme habe, ansonsten nur 1er)
mittlerer Bereich: (Habe mir vier Schwärme zur Auswahl genommen wobei der Neon die Nase wohl vorne hat weil er glaube ich der kleinste ist)
Neonsalmler
Glühlichtsalmler
Rotflossensalmler
Roter von Rio
oberer Bereich:
4 Endler Guppy 1m 3w ( habe gelesen das sie nicht sooo schnell wie normale Nachwuchs bekommen)
Was haltet ihr von der zusammenstellung? Würde da noch ein Pärchen Zwergbuntbarsche reinpassen? Die würden sich ja dann auch um die Jungtiere der Endler Guppys kümmern damit es nicht überhand nimmt.
1. Wenn ein Barschpärchen noch rein passt, wie gross dürfte mein Schwarm dann ausfallen? <15 Tiere?
2. Wenn kein Barschpärchen mehr rein passt, wie gross dürfte mein Schwarm dann ausfallen? >15 Tiere?
Ich hoffe es gibt Ratschläge (egal ob positiv oder negativ) die mir helfen ...
lg
ghandel