Was ist das? Fremdtier im AQ *staun

Hallo

ich bin ratlos:
was ist das?
Wer kann helfen?
Wie kommt es da rein?
Warum es ist so schnell?
Warum nur gerade bei mir?

So das sind die 5 W´s etwas anders

Aber nun mal im Ernst, was ist das für ein Tier?
 

Anhänge

  • wasistdas2.jpg
    wasistdas2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 167
  • wasistdas1.jpg
    wasistdas1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 450
Ich kann dir nur sagen, das es sich um ein Insekt handelt, merh aber leider auch nicht. Wie groß ist es denn?
 
Hallo

danke das sieht verdammt danach aus. Ich habe eine Libelle groß gezogen *g aber wundert mich doch schon etwas das ich die davor nicht gesehen habe. Hat sich bestimmt in den Pflanzen versteckt.... *staun

Und was mache ich jetzt? Stehen unter Naturschutz und hier aussetzen ist ja auch nicht die beste Idee. Weiß ja keiner was das für eine Art ist.
 
Hallo!

Ist eine Libellenlarve.

Hatte ich auch schon mal im Becken. Am besten setzt Du sie irgendwo draußen in einem Teich aus, Oma's Gatenteich, ein Teich im Park o.ä.

Gruß
Dennis
 
Hi!

Die Larve solltest du ziemlich schnell los werden, denn es gibt, soweit ich weiß, auch Arten, die sich auch gerne mal an kleineren Fischen oder auch Garnelen vergreifen. Also ab damit in den nächsten Gartenteich oder so!!

Gruß
Yvonne
 
also wenn ich eine finde, fällt mir immer ausversehen ein Schluppen darauf. Ich weiß auch nicht wie das nur immer passieren kann :D


nur Spaß
 
Oben