Zeitumstellung

Mal ne ganz kurze Frage,

Ich benutze für meine Beckenbeleuchtung eine Zeitschaltuhr muss oder soll ich die Zeiten zur Zeitumstellung auch jeweils um eine Stunde vor bzw. zurück stellen oder kann ich die so lassen wie sie ist :?:

Freue mich auf eine Antwort,
sonner
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Die Zeitumstellung ist eigentlich nur nützlich dafür, dass man diese Schätzeisen mal wieder auf die richtige Zeit stellen kann. Nach einem halben Jahr gehen die ganzen Zeitschaltuhren bei mir um bis zu einer Stunde auseinander. Das ist dann besonders lästig wenn man mit Nachtlicht arbeitet.
 
Hallo,

ich habe mein Becken so weiterlaufen, wie es war. Allerdings ist die Zeitschaltuhr auch bei mir verstellt. Wenn ich im Dezember auf ein größeres Becken umsattele, werde ich sie anpassen und nachstellen.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?. So ne Uhr umzustellen, dauert bei digital 15 Sekunden, bei den mechanischen Uhren 30 (weil man sie einmal rumdrehen muß. Ih hab bei 8 Becken etwa 10 Minuten gebraucht.

Gruß
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Doch, ist es. Wenn man teilweise so Dinger noch hat die ohne Batterie laufen, die man also nicht ausstecken kann ohne dass die Uhr ganz ausgeht, und diese auch noch im hintesten Eck im Schrank verbaut sind und man altersmäßig etwas in der Nahsicht eingeschränkt ist, kann das durchaus eine lästige Angelegenheit sein.
a045.gif
 
meine Kabel vom Filter und so liegen hinter einem Regal das neben meinem Aquarium steht. und wenn ich das was drann machen will muss ich entweder das regal verschieben oder die Steckdosenleiste irgendwie nach vorne angeln was echt nervig ist und deshalb ist das meist nicht mit 30 sekunden getan. :/
 
Oben