Wurzelholz

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Wurzelholz

Beitragvon Max84 » 07.05.2006 16:37

Hallo an alle :)

Bin seit 3 Monaten begeisterter Aquarium-Fan. Habe vor 2 Monaten ein Stück Wurzelholz, das ich vor dem einsetzen geputzt habe, in mein Aquarium gesetzt. Nach ca einem halben Monat bildeten sich viele Algen im Aquarium, vorallem auf diesem Wurzelholz. Um so kurzer die Entfernung zum Licht umso dichter wurden die Algen. Gestern habe ich mein Aquarium komplett gereinigt ( natürlich habe ich einen Teil des alten Wassers wieder reingetan ;) ) und neu eingerichtet. Das Wurzelholz habe ich diesmal nicht mehr reingesetzt.

Nun meine Frage: Sollte ich es mit "auskochen" probieren, oder warum bilden sich dort so schnell Algen ???
Max84

Wurzelholz

Beitragvon adv » 07.05.2006 16:37

adv

Beitragvon Stinnes » 07.05.2006 18:15

Hi,,

herzlich willkommen im Forum.

Die Algenbildung liegt nicht an deiner Wurzel!! Die ist bloß das Erste was befallen wird. Lass die Wurzel einfach zwei drei Tage in der Sonne stehen und schruppe die dann vertrockneten Algen mit einer neuen Bürste ab.

Schaue dich mal sehr genau im Algenbereich um , vorerst bestimme die Algenart unter algeninfo.de.
ohne Signatur
Stinnes