Ich habe jetzt meine Barben für die mein Becken zu klein war mit meinem netten neuen Nachbarn gegen eins seiner Aufzuchtbecken getauscht!
Da sind jetzt meine Erbsenkugelfische drin (habe natürlich eingefahrenes Wasser und einen eingefahrenen filter reingetan, daher konnte ich sie sofort umsetzten) Eine Schneckenzucht habe ich jetzt übrigens auch (in nem goldfischglas auf der fensterbank...
Also sind in meinem 60er Becken jetzt noch 5 Panzerwelse und 2 Antennenwelse...(ich weiß schon, dass die antennis da falsch sind...
Jetzt habe ich deswegen vor mir ein 112l-becken mit der grundfläche von 80*40cm (bin umgezogen und habe jetzt mehr platz, aber mehr grundfläche kann ich leider doch nicht unterbringen!) zu ersteigern wo dann die antennis rein sollen.
jetzt handelt es sich aber um 2 weibchen...kann da dann noch 1 männchen rein?
und kann ich evtl. auch noch 2 fiederbart schmuckflossenwelse (so sind sie im D****r ausgeschildert) dazutun?
oder wären 5 solche welse zuviel für ein 112l becken?
und kann ich die welse dann evtl. mit kampffischen vergesellschaften? (wenn ja wie viele?)
in mein 60er becken möchte ich dann noch mehr panzerwelse reinhaben weil ich die so schön finde
wären ingesamt 10 panzerwelse und 5 guppies(3w,2m) okay für dieses becken?
zu meinen WW kann ich leider immer noch nix sagen, da mein wassertestset noch immer nicht angekommen ist....außer, dass ich jetzt im düsseldorfer norden wohne.
vll. kann mir ja jmd. sagen, wo ich die site von meinem wasseranbieter finden kann?
glg Wälzin