Hallo
Ich wollte mal fragen, wie viele Fische ihr in eurem Aquarium habt. Ich habe ein ca. 6 Liter Becken und habe 25 Fische und einen Krebs. Ich weiß es sind zu viele und ich will ein Paar Fische abgeben. Deswegen die Frage.
mfg Nori
|
|
Wie viele Fische habt ihr im Aquarium?Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie viele Fische habt ihr im Aquarium?Hallo
Ich wollte mal fragen, wie viele Fische ihr in eurem Aquarium habt. Ich habe ein ca. 6 Liter Becken und habe 25 Fische und einen Krebs. Ich weiß es sind zu viele und ich will ein Paar Fische abgeben. Deswegen die Frage. mfg Nori
Re: Wie viele Fische habt ihr im Aquarium?Hallo,
also, mit Deinen 6 Litern - das rechne doch bitte noch mal nach. Da Fische unterschiedlich groß werden und auch unterschiedliche Verhaltensweisen haben, kann man Deine Frage nicht beantworten. Wichtig dafür wäre es zu wissen, welche Fische Du hast und gegebenenfalls auch noch Deine Wasserwerte um zu sehen, wer gut zu Deinem Wasser paßt. Gruß
Joshy
Ach du Schande! Und alle in einem 60er? Dass die sich nicht gegenseitig töten ist mir ein Rätsel. Da musst du dringend (!!) ne Menge abgeben.
Um auf deine Frage zurück zukommen: 54er: Aphyosemion australe (1M, 2W), Aphyosemion lefiniense (1M, 2W), Tateurndina ocellicauda (1M, 1W) 2 AS 24°, pH 6.0, KH 4°, GH 9° 120er: Poecilia reticulata (2M, 4W), Pseudocrenilabrus multicolor multicolor (1M, 1W), 5 AS 24°, pH 7.0, KH 4°, GH 9°
Hi Nori!
also wenn ich das mit den 2 punktierten schilderwelsen richtig gelesen habe sind die schon mal viel zu gross für dein becken,die müssen auf jeden fall abgegeben oder in ein grösseres becken gebracht werden. beim rest würd ich sagen das mit den neons und den barben der höchst stand an fisch schon erreicht währe. vieleicht die neons noch auf 10 aufstocken aber der rest müsste dann glaub ich raus.
hi NoriNediam,
ein schwielenwels sollte man erst ab einem becken von mindestens 80 cm länge halten. und dein becken ist für 3 schwielenwelse erst recht zu klein. schwielenwelse sind einzelgänger, evtl. zu zweit halten. gruß krea leben und leben lassen
11 Beiträge • Seite 1 von 1