Wir haben uns leider nicht den namen von diesem Fisch gemerkt.
Ich hätte gern die deutsche Bezeichnung
Danke im Voraus und einen schönen Abend
Tina
|
|
Wie heißt dieser Fisch?Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie heißt dieser Fisch?Hallo...
Wir haben uns leider nicht den namen von diesem Fisch gemerkt. Ich hätte gern die deutsche Bezeichnung Danke im Voraus und einen schönen Abend Tina Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also wenn Du den deutschen Namen haben willst, glaub ich bringt dich Segelkärpfling nicht viel weiter. Das ist zwar auch richtig aber wer nennt seine Mollys denn Segelkärpflinge? Ich denke den Name "Molly" (ob black, white, oder wie sie auch alle genannt werden) kennt so ziemlich jeder Aquarianer...
Ich habe noch eine Fischart, die ich namentlich nicht unterbringen kann. Dachte, die heißt Rotbarbe... Das finde ich aber nicht, nur unter Speisefisch - das ist es wohl eher nicht.
Reicht euch folgende beschreibung? ->Männchen rötlich, Weibchen silber/gold, Männlein und Weiblein 1 schwarzer Punkt kurz vor der Schwanzflosse, soll eine Barbenart sein. Wenns nicht reicht, mache ich noch einmal ein Foto und stelle das hier herein. Danke! Tina
Re: Wie heißt dieser Fisch?Hallo!
Das müßte ein Segelkärpfling sein (Poecilia velifera) Mfg DT1
Ja, das obere Bild zeigt ein Segelkärpfling-Männchen.
Jetzt möchte ich noch wissen, was für eine Art das auf dem zweiten Bild ist. Ich habe auch drei verschiedene Welse-Arten: 3 haben wir uns gekauft, die sind weiß gepunktet. Zwei habe ich von einer Freundin bekommen: Einen gestreiften und ein in sich gefleckten. Leider lassen die sich sehr schlecht fotografieren: Ich versuche es weiter!
15 Beiträge • Seite 1 von 1