Guten Tag,
wollte fragen ob ihr eventuelle Welse kennt die man in Nano Aquarien halten kann.
Maße des Beckens : 40x25x25
Würde mich auf eure Antworten freuen, eventuell habt ihr schon eigene Erfahrungen gemacht.
|
|
Welse für Nano Aquarien ?Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Welse für Nano Aquarien ?Guten Tag,
wollte fragen ob ihr eventuelle Welse kennt die man in Nano Aquarien halten kann. Maße des Beckens : 40x25x25 Würde mich auf eure Antworten freuen, eventuell habt ihr schon eigene Erfahrungen gemacht.
Re: Welse für Nano Aquarien ?Corydoras hastatus, Corydoras pygmaeus und Corydoras habrosus - aber nur im Artenbecken mit vielleicht noch Schnecken und Garnelen.
Re: Welse für Nano Aquarien ?Vielen dank für deine Antwort.
Bist du dir da 100% sicher Im Aquarium sollte noch ein Betta Splendes rein ( aber das Becken wird dich bepfanzt )
Re: Welse für Nano Aquarien ?Die Corydoras pygmaeus würde ich nicht mehr in einem so kleinen Becken halten, die waren bei mir sehr schwimmfreudig und sind überall rumgeflitzt. Mit Corydoras hastatus hab ich keine Erfahrung. Corydoras habrosus geht aber auf jeden Fall, die sind eher "faul"
Re: Welse für Nano Aquarien ?Ist schon putzig, in der ersten Antwort werden die C. pygmaeus noch vorgeschlagen und keine 30 Minuten später wird der eigene Vorschlag negiert.
Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
Re: Welse für Nano Aquarien ?Hi!
Die C. hastatus sind auch kleine Flitzer. Bei mir waren sie sehr sehr schüchtern (trotz Neons mit dabei), bis sie mit den C. paleatus (und Kardinalfischen) zusammen im Becken gelandet sind- seither gehen sie auch zuverlässig ans Futter. Die großen Corys geben ihnen anscheinend Sicherheit. Deshalb würd ich sie nicht alleine in so ein kleines Becken packen- aber vielleicht hat dazu jemand andere Erfahrungen gemacht? Gruß, Denise
Re: Welse für Nano Aquarien ?Ich habe meinen Vorschlag nicht wieder negiert... Ich kenne einige, die die Corydoras pygmaeus in solchen Becken halten und damit zufrieden sind (objektive Sicht, daher der Vorschlag), aber ich selbst würde es nicht mehr machen (subjektiv).
Re: Welse für Nano Aquarien ?Kann ich die habrosus nun in dem Becken halten oder nicht
wenn ja wie viele könnte ich oder sollte ich zusammen halten.
Re: Welse für Nano Aquarien ?Hallo!
Das beantwortet die Frage. In ein Becken von 20l mit einem Kampffisch dürfen keine weiteren Fische gesetzt werden. Das wäre schon ein Überbesatz. Weihnachtliche Grüße von Carsten Meine andere Seite: http://carstensgartenwelt.blogg.de/
Re: Welse für Nano Aquarien ?
nein. Keine der drei Arten. Die Leute sind so dumm zu glauben, dass kleiner Fisch = wenig Platzbedarf immer aufgeht. Gruß
Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Re: Welse für Nano Aquarien ?vielen Dank für deine Antwort.
Habe ich mir schon gedacht, dass keiner von den 3 Arten geht.
11 Beiträge • Seite 1 von 1