|
|
WasserwechselModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Wasserwechsel und unbedingt testen !!Macht auf jeden Fall einen Wasserwechsel ... und hier ca. 50 Prozent.
Zum Wohle der zukünftigen Bewohner macht bitte unbedingt auch einen Wassertest (oder lasst ihn beim Fachhändler machen) ! Bitte habt ein besonderes Augenmerk auf den Nitritgehalt (das Becken wird ja offenbar derzeit eingefahren) ... ein zu hoher Wert hat fatale Folgen für einen eventuellen Fischbesatz ! Beim Einfahren eines Beckens kommt es immer zu einem sogeannten Ntritpeak ! Mehr dazu findet ihr auch unter www.aquaristikwissen.de/grundlagenwissen ! "Die Größe einer Nation kann man daran
ermessen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi (1869-1948) - indischer Politiker Schaut bitte auch unter meiner Homepage www.aquaristikwissen.de (die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau).
Hallo!
Da die Seite nicht funktioniert (richtig wäre http://www.aquaristikwissen.de/html/gru ... issen.html , aber die Seite befindet sich noch im Aufbau), kannst du auch hier im Forum mal nach suchen.
ich hab mal gehört das viele den ww mit dem Gartenschlauch machen ..... aber ist dann das wasser nicht viel zu kalt? oder macht ihr das nur bei großen becken????
Zuletzt geändert von Chrissi am 08.04.2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin auch faul.. hab mein becken und das von meiner mama heute gemacht mit schlauch .. nur bei mir war das wasser zu kalt weil ichn kleineres becken hab .. musste alle fische rausnehmen und warten bis es warm wurd +ggggg+
hab se zum glück gerettet +ggg+
ja aber is ja nicht normal dass mein guppy männchen halb am verrecken am boden liegt oder ?? +gggg+ jetzt schwimmt er wie munter durche gegend +g+
15 Beiträge • Seite 1 von 1