Hallo Klaus
Also die Grundwerte damals waren 27 Liter Wasser, 1-3 mm Kies, verschiedene Pflanzen(damit kenn ich mich nu garnich aus,sorry), Ein Innenfilter und eine kleine Heizung.
30 Liter Becken.JPG
So sah es die meiste Zeit aus. Habe dann Pflanzen aus dem anderen Becken rübergeholt und damit wohl auch die Coryeier.
Hatte dann als Besatz ca 50 Babyscorys und grob geschätzte 90-100 AS nachwuchsschneckchen.
Die Werte waren wie in meinem Profil als ph in dem Fall 7,5.
Dann habe ich hier gelesen das man bei Fischbrut zur Desinfektion Erlenzapfen einbringen soll. Ok habe ich gemacht. Laut meiner Notizen waren es drei Stück. Wegen der Sorge um das Wohlergehen der Corys habe ich öfter die Wasserwerte gemessen, und da in diesem Aqua der Wert sank vom PH und ich sonst den Wert 7,5 hatte, in den anderen Aquas ohne Erlenzapfen, erschloss sich mir daraus, das es an den Zapfen liegen muss.
Ich fühle mich übrigens absolut nicht angegriffen, den deine "Kritik" (in dicken Anführungszeichen

) war ja berechtigt.
Wie gesagt war das eine logische Schlussfolgerung für mich; denn ansonsten gab es ausser den Erlenzapfen nichts was anders war als in den anderen Becken, ausser das unsägliche Ananashaus vielleicht?
Ich hoffe ich konnte dir das hiermit erklären.
Gruß Moni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni