wasser trüb(milchige wolken),wegen schwarzen kies?

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Beitragvon BlackBob » 11.04.2006 14:48

hallo,
ich hab mir einen neues aquarium gekauft(60x35x30) und mit schwarzen kies eingerichtet.
Nun 3 tage später als ich gestern aufgestanden bin,hab ich gesehen das,dass wasser etwas milchigweiß trüb ist.
wenn ich ganz genau ins wasser gucke sieht man da so eine art milchige-nebel wolken. :cry:

gestern hab ich auch paar pflanzen gekauft und 20 neons reingesetzt.
wegen den fischen hab ich den verkäufer nachgefragt ob das nicht zu früh währe,aber er meinte ich könnte jetzt schon fische einsetzten und die würden auch nicht sterben.
bist jetzt leben die alle noch und schwimmen munter herrum.

nun meine frage woher kommt die wasser trübung?
kann es sein,dass ich das schwarze kies nicht gründlich gewaschen hab?
oder färbt das kies ab?
am ersten(ca. ab 18 uhr) und zweiten tag,war das wasser kristalklar,
nur seit gestern ist es so milchig trüb.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :?

gruß

sayan
BlackBob

Beitragvon adv » 11.04.2006 14:48

adv

Beitragvon Plumplori » 11.04.2006 15:04

Du hast dein AQ nicht einlaufen lassen und hast sofort Fische reingesetzt?

Die sterben spätestens nach Anstieg des Nitritpeaks.

siehe: http://www.aquaristik-live.de/ftopic1803.html
<b>Wasser:</b> GH: 10 °dH | KH: 6 °dH | PH: 7
<b>Tiere:</b> 8 Hyphessobrycon rosaceus (Schmucksalmler), 5 Corydoras paleatus (Marmorierter Panzerwels ), 2 Pomacea bridgesi (Apfelschnecke)
Plumplori

Beitragvon fluethke » 11.04.2006 15:07

Hallo Sayan
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Und dann als kleiner Hinweis:
Es gibt in der obersten Zeile des Forums ein Button: "Suchen". Da drauf klicken und dann nach "Wasser trüb" suchen (Alle Wörter markieren). Ca. 83 Treffer.
Und wenn du damit durch bist evtl. nochmal nach "Nitritpeak" suchen.

Im übrigen kommt die Trübung durch Bakterien, die sich am Anfang massenhaft vermehren können und eigentlich unbedenklich sind. Verschwindet von selbst wieder. Da du aber schon Fische drin hast, kann es zu Sauerstoffarmut des Wassers und Hecheln der Fische kommen. Dann schnell Wasserwechsel.
Gruß Frank
fluethke
AQL-Team

Beitragvon BlackBob » 11.04.2006 15:28

hab heute schon fast den ganzen tag über bei google gesucht.
fast überall stand etwas mit so komischen algen die das wasser trüben.
aber ich kann doch nicht so schnell algen bekommen,deshalb hab ich hier ein neues thema erstellt.ist doch nicht schlimm oder? :wink:
werd dann jetzt trotzdem mal suchen.
ich hab mir halt sorgen gemacht,da bei mein alten becken als ich es eingerichtet hab nicht so trüb wurde und fische hatte ich da auch sofort rein gemacht und es war alles okey.aber damals(vor ca. 7 jahren) kannte ich mich auch nicht so gut mit aquaristik aus und hab ein paar anfägerfehler gemacht.hab mich aber in den letzten tagen mich intensiv über aquaristik informirt und viel dazu gelernt :D

also muss ich mir keine sorgen wegen der trübung machen,
geht dann von alleine weg?

und danke für die schnellen antwortet,
ist echt ein tolles forum hier
BlackBob

Beitragvon BlackBob » 11.04.2006 15:41

ach ja
hab noch vergessen zu erwähnen

ich hatte ein teil am filter vorher mit heißklebepistole angeklebt,da es abgerochen ist.
kann es sein das sich die klebe im wasser aufgelöst hat?
hab gestern dann einen anderen filter rein gemacht.
BlackBob

Beitragvon |iebe » 11.04.2006 17:58

heiskleber löst sich nciht,und gibt normal keine stoffe ans wasser ab.
das mit dem milchigen wasser geht nach ein paar tagen weg (war bei meinem becken auch so (es läuft gerade noch ein)

ps
wollte ich mal anmerken das ich es ziemlich mies finde jemanden der scheinlich keinen plan hat texte wie "suchfunktion ,google oder "die werden sterben" an den kopf zu werfen.
erinnert euch mal an eure zeit zurueck,ich rede von (kein plan von forennutzung,verzweifelt wegen der eigenen tiere etc.
aber macht ihr mal...
1,5 Meter Garnelenbecken Klickt auf mein Album Im Profil
|iebe

Beitragvon fluethke » 11.04.2006 18:27

|iebe hat geschrieben:ps
wollte ich mal anmerken das ich es ziemlich mies finde jemanden der scheinlich keinen plan hat texte wie "suchfunktion ,google oder "die werden sterben" an den kopf zu werfen.
erinnert euch mal an eure zeit zurueck,ich rede von (kein plan von forennutzung,verzweifelt wegen der eigenen tiere etc.
aber macht ihr mal...

Hallo,

da ich ja die Suchfunktion an den "Kopf geworfen habe".
Wenn jemand Hilfe in einem Forum sucht und das Thema bereits des öfteren diskutiert wurde, kann ich nichts "Mieses" daran finden denjenigen auf diese Artikel hinzuweisen. Alle Links herauszusuchen ist mir zu viel Arbeit. Und da es sich um einen Neuling handelt habe ich auch sehr bewußt erklärt wie die Suchfunktion zu nutzen ist. Desweiteren habe ich im unteren Teil einen qualitativen Beitrag gegeben. Also was ist daran bitte "mies" *Kopfschüttel*
Gruß Frank
fluethke
AQL-Team

Beitragvon |iebe » 11.04.2006 19:28

dein beitrag war wohl produktiv,sorry wenn ich das nicht zum ausdruck gebrahct habe,ich meine im algemeinen beiträge wie (suchfunktion nutzen,oder wie weiter oben "die werden alle sterben"
|iebe

Beitragvon Endress » 11.04.2006 19:35

Was ich noch "an den Kopf" zu werfen haette : 3 Tage sind zu früh ! und da finde ich auch nichts fieses drann, dass so zu sagen, allerdings MUSS nicht zwangsweise toter Fisch auf der Speisekarte stehen.
Endress

Beitragvon |iebe » 11.04.2006 19:39

omg,er wusste es wohl nicht besser,desswegen muss doch niemand doof auf jemand anderem rumhacken und ihn noch verängstigen.
oder seh nur ich das so ?
|iebe

Beitragvon Endress » 11.04.2006 19:49

da hast natuerlich recht, aber lass doch den Thread nich zu ner Diskussion darueber werden sonst isser am Ende wirklich verschreckt ;)
Endress

Beitragvon BlackBob » 11.04.2006 20:06

ne,verschreckt bin ich NOCH nicht.
so ganz unerfahren bin ich ja nun auch nicht hab jetzt schon fast 8 jahre lang ein aquarium.
nur das mit der trübung kurz nach dem einrichten ist mir noch nie passiert,deshalb dachte ich erst ich hätte den kies nicht richtig gewaschen :lol:
aber scheint ja was normales zu sein,
aber dann frag ich mich warum das mir vorher nie passiert ist?
BlackBob