Wasser bleibt einfach (trübe). Was kann ich machen

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Beitragvon GFK » 07.05.2006 22:26

also, als filter sind ganz unten so bioröhrchen drinne, darüber 2 bläuliche schwämme und dann noch so weisse (watte) die ganz oben ist. dann habe ich so eine pumpe die bei max 1000l/h pumpt, welche ich aber auf minumum laufen habe, weil ichmeine, dass sonst zu viel strömung ist. auf minimum sieht man schon, dass sich die pflanzen (wie im wind) bewegen. oder lieber doch etwas mehr ?
ach das iss alles so kompliziert am anfang :?

ps: kiesschicht ist so max 2-3 cm

achja, ich habe eben mal die filter gereinigt und da fiel mir auf, dass es leicht (wie im wald) roch, so pilze bei nässe aber eben nicht ganz so extrem, eben ein leichter hauch. iss das normal? kann es damit zusammenliegen?
mann ich finde aquarien ja so interessant, könnte mich den ganzen tag damit befassen :D
never argue with an ******, they´ll only drag you down to their level and beat you with experience!!!
GFK

Beitragvon adv » 07.05.2006 22:26

adv

Beitragvon Kleines » 07.05.2006 22:36

Hm. Könnte allerdings auch eine Bakterientrübung sein...
Schau dir hierzu mal folgenden Thread an:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... ntr%FCbung
Kleines

Beitragvon GFK » 07.05.2006 23:13

jo, bei mir sieht es auch genau so aus wie bei dem becken aus dem vorherigen post (dem link). habe aber keine derartigen steine drinne oder so. ich werde jetzt denke ich mal ein bisschen mehr kies reinmachen und mal so nen wassertest kaufen.
never argue with an ******, they´ll only drag you down to their level and beat you with experience!!!
GFK

Vorherige