Vorstellung

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Vorstellung

Beitragvon Landei59 » 06.12.2011 00:13

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz mal vorstellen. Ich bin der Klaus, bin 52 Jahre alt und hab bisher noch kein Aquarium. Bis vor einem Jahr wohnte ich noch in einer Altbau-Dachwohnung ohne großartige Isolierung. Sprich, im Sommer war´s ein Backofen, im Winter ein Eiskeller. Dort hatte ich ca. ein Jahr lang 3 Aquarien, hab aber ziemlich schnell bemerkt, daß die Zustände in dieser Wohnung eine verantwortungsvolle Tierhaltung nicht zuließen und hab meine Aquarien wieder abgegeben.
Nun bin ich vor einem Jahr umgezogen in eine kleine gut isolierte Zwei-Zimmer Neubauwohnung und langsam kommt in mir wieder der Wunsch hoch, mir doch wieder ein kleines bescheidenes Aquarium einzurichten. Deshalb hab ich mich hier angemeldet, um in der Planungsphase möglichst viele Tips und Kniffe zu sammeln, damit mein zweiter Gehversuch auf dem aquaristischen Sektor dieses mal besser endet.
Das war´s zu mir und nun seid Ihr dran :thumright:
Man muß sein Leben so leben, daß man für sein Tun immer gerade stehen kann !
Landei59

Vorstellung

Beitragvon adv » 06.12.2011 00:13

adv

Re: Vorstellung

Beitragvon maritar28365 » 06.12.2011 10:03

Hallo, herzlich Willkommen hier im Forum. Bin auch noch nicht lange dabei aber fhle mich hier rundum wohl. Und wenn du Ratschläge und Tipps brauchst bist du hier ganz sicher am richtigen Ort.
Viel Spaß hier und vor allem mit der Umsetung deiner Planung. :thumleft:
Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch!
http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
maritar28365

Re: Vorstellung

Beitragvon schroda » 06.12.2011 16:02

Hallo und herzlich willkommen,

es ist zu empfehlen, dass du dir den Anfängerleitfaden mal durchliest.

Im Forum kann man dir in fast jeder Angelegenheit helfen... Es ist aber nicht förderlich dir jetzt Tipps auf geradewohl zu geben. Lies dir den Leitfaden durch und dann stell gezielt dazu Fragen und man wird dir helfen...

MfG und viel Spaß

Sven
schroda

Zurück zu Beginner Forum