|
|
Tiefkühlkost vorher auftauen ?Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Ich tue eigentlich auch mit einem Sieb immer auf. Warum? Gute Frage... Ist so:)
mfg Jacek http://www.aquaristik4free.de -> Kostenlose Fische, Wirbellose und Pflanzen
ich habe eine kaffeetasse extra für das lebendfutter. da tu ich dann das gefrorene stück rein, schütte ein bischen warmes wasser rein, rühre es um bis es aufgetaut ist, und dann schütte ich den gesamten inhalt in ein feinmaschiges sieb, über der toilette. und dann lasse ich es noch ein bischen abtropfen.
ich siebe die brühe lieber durch ein feines sieb damit nicht das wasser in mein becken kommt. man weis ja nicht was in dem wasser so drinnen ist ... meine fische bekommen weisse-, schwarze-, und rote mückenlarven, und artemia. alle 4 sachen gefroren. aber das ist ja so viel ... bin ja gespannt ob ich es in 2 jahren aufbrauche! aber ihr habt mich auf eine idee gebracht. ich bin grad dabei ein stückchen schwarze mückenlarven in der tasse aufzutauen ... ich hoffe meinen fischis wird es schmecken! macht euch einen schönen tag, das leben ist schliesslich kurz genug ...
Hallo!
Ich tau mein Futter auch immer vorher auf und spüle es durch, ehe ich es in's Aquarium gebe. Einige Hersteller haben doch erstaunlich hohe Nitrat und Phosphatwerte, wenn man mal das Abtropfwasser mit destillierten Wasser verdündt. Gruß Alex
Okeeeee, nachdem ich ja schon an anderer Stelle "Federn lassen musste" werde ich wohl auch hier Abstrich an meine bisherige Vorgehensweise machen.
Morgen wird ne Tasse eingerichtet und ein Sieb gekauft... Aber es macht mir alles nur Mut hier weiterhin aktiv zu bleiben.
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2