ich will ein altes Terrarium als Aquarium nutzen. Die Rückwand ist jetzt der Boden, die alten Innenfugen habe ich entfernt und mit schwarzem Aquariumsilikon neu ausgespritzt. Die Größe des Beckens ist 100x50x50. Es hat auf den beiden oberen Längsseiten zwei Glasschienen (die alte Vorderseite ohne Türen) Aus Stabilitätsgründen habe das Becken auf eine 3cm Holzplatte gesetzt. Zwischen Holzplatte und Becken liegt eine Untermatte für Aqarien. Da die Glasstärke nur 6mm beträgt, habe ich das Becken mit 44x44mm Kanthölzern umbaut, jeweils links außen, mittig und rechts außen, also 3 pro 100cm, an den Seitenscheiben ist dann noch jeweils links und rechts eine Leiste 19x44mm. An der langen Seite sind unten auch noch Kanthölzer von 44x44 mm und oben eines mit 19x44mm angebracht. An den kurzen Seiten sind nur jeweils oben und unten 19x44 mm. Den alten Lüftungsschlitz an der Rückwand habe ich von innen mit einer platte vom alten Eingang und Silikon verschlossen, das ganze ist dann von hinten nochmal vollflächig verfugt. Es ist zwar jetzt an der Rückwand ein schwarzer Silikonbalknen, es dürfte aber superdicht sind. Auf die Rückwand habe ich dann noch eine 4mm Polystrolplatte mit einem Rückwandposter mit Silokon aufgeklebt, verfugt und die Rückwand anschließend nich mit Gewebeband abgeklebt.
Meine Frage nun: Wird das Ding den Wasserdruck standhalten??
Gruß
Jan