Hier mal die Werte:
PH 8,0
gH - weich - 3 Tropfen
KH 10
NH4 NH3 - 0 mg/l
NO2 - 3,3 mg
NO3 - beim dritten Durchgang 20 mg/l
PO4 - 0,5-1,0 ml
FE - 0,1
CU - 0,0
Und hier noch ein Foto
|
|
Seit Dienstag steht das AQ - heute haben wir getestetModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Seit Dienstag steht das AQ - heute haben wir getestetHier mal die Werte:
PH 8,0 gH - weich - 3 Tropfen KH 10 NH4 NH3 - 0 mg/l NO2 - 3,3 mg NO3 - beim dritten Durchgang 20 mg/l PO4 - 0,5-1,0 ml FE - 0,1 CU - 0,0 Und hier noch ein Foto Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Huhu Conny!!
Schön, schön und schön!!! Gut, mit dem NO2 bin ich schon verwundert - mal sehen, was die anderen sagen. Ich finde das Becken toll:) Und ich freu mich auf die Fisch-Auswahl;) LG und so Deni LG und schönen Tag wünscht Maxine
"Mein Garnelen-Wohnheim"
nach CO² hatte ich noch gefragt. Das mit dem "Zeug" reinkippen ist net tragisch. Musste so sehen. Auf normalem Wege hätte es was länger dauern können, bis sich Nitrit im Becken befindet. Erst dann fängt auch erst das Bakterienwachstum der Nitrobacter an. So beginnt der Prozess sehr früh, und ist ohne weiteres zutun in 2-3 Wochen beendet. Aber trotzdem die 4 Wochen minimum bis zum Fische einsetzen beachten. Grüße Ralf
schau mal hier in der tabelle http://www.dennerle.de/HG07UG07.htm dannach hast du viel zuwenig CO² für gutes Pflanzenwachstum. Behalt das mal im Auge und denkt mal über ne Düngeanlage nach..
Grüße ralf
ich meine kein Pflanzendünger sondern CO² Düngeanlage.
Pflanzen brauchen hauptsächlich CO² und Nitrat zum wachsen. Das CO² haste entweder im Wasser, gibst es gasförmig dazu, oder als Tabs. Nitrat hast du im Wasser und kommt durch die Nitrifikation nach. Und den rest deckst du halt über Flüssigdünger zu. Also Eisen, Kupfer, mangan etc... Grüße Ralf
soweit ich weiß von Sera, aber frag lieber mal noch andre hier, ob die so gut sind. Fakt ist, das die auf dauer viel zu teuer sind, und solange deine Pflanzen noch nicht mickern, mach lieber erst mal ein test, ob du wirklich viel zuwenig CO² drin hast.
Ich persönlich hab beim 60er BIo CO². Sehr preiswert, aber bei deiner Literanzahl weiß ich nicht obs damit langt. Eher nicht, zumindest nicht auf dauer. Für mein 240l bin ich grade auf der suche nach ner Anlage mit Gasflasche, die kostet aber auch ca. 150€...
Hi! Auf jeden Fall! Du wirst Augen machen wie prächtig deine Pflanzen wuchern werden! mfg Shorty
15 Beiträge • Seite 1 von 1