Also die Otos würrde ich auf 8 bis 10 aufstocken. Sind Schwarmtiere und bei Dir die einzigen Bodenbewohner. Die hängen auch an der Scheibe, aber da sie noch neu sind, sind sie sehr schüchtern. Biete denen auch noch Versteckmöglichkeiten, durch Wurzel, dichten Pflanzenwuchs oder so. Das gibt denen Sicherheit!
Also den CO2 Mangel würde ich zwar nicht ausschliessen, aber den Pflanzenwuchs darauf erstmal nicht begründen. Könnte auch ne andere Ursache haben. Mal beobachten, wie sich der Wuchs bis zum Wochenende verhält und wie die Pflanzen aussehen.
Also eigentlich kannst der Besatz bleiben (meiner Meinung nach), wenn Du den pH-Wert runterdrehst. Otos sind nicht einfach, aber durchaus zu halten, auch für Anfänger. Musst halt nur etwas vorsichtiger und genauer sein und vor allem die Otos regelmässig auf Verletzungen und Zustand kontrollieren.
Zu FaFis und Neons kann ich nichts sagen, da ich diese nicht halte bzw. gehalten hab.
Die Fischis wirste entweder im "Biete/Suche/Tausche" oder bei
www.aquaristik4free.de los.
Auf KEINEN FALL verschicken. Damit kannst Du Dich strafbar machen, wenn Du die als Paket versendest, ohne zu kennzeichnen, dass es sich um lebende Tiere handelt. Ausserdem müssen speziell transportiert werden.