Also, freue mich auf eure Anleitungen. gruß Bianca
|
|
RückwandModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
6 Beiträge • Seite 1 von 1
RückwandHallo an alle und Frohe Weihnachten. Falls sich hier trotzdem jemand tummelt- wir würden jetzt gerne das Aqua einrichten, das meine Tochter heute vom Christkind bekommen hat. Da hat sich die Frage aufgetan: wie befestigt man eigentlich die Plasikfolienrückwand- es wurde immer von ankleben gesprochen- aber bitte wie genau? Ich dachte das wäre so eine Abziehgeschichte....
Also, freue mich auf eure Anleitungen. gruß Bianca
Re: RückwandNabend,
erstmal willkommen und frohe Weihnachten. Zu den Rückwandfolien: Es gibt speziell für die Folien Kleber, welchen man in Aquaristikgeschäften kaufen kann. Oder man kann diese mit Tesafilm einfach ankleben. Ich habe zur gleichmäßigen Verteilung des Drucks noch eine Pappe dahintergeklebt, damit keine Blasen und Zwischenräume enstehen. Ich hoffe ich konnte helfen. Grüße aus dem Emsland
Rene
Re: RückwandHab einfach 4 Klexe Silikon auf die Ecken gemacht und über Nacht die Ecken mit nem leichten Buch beschwert fertig wars.
Re: RückwandHallo,
eine einfache und günstige Methode ist auch der Glasreiniger. Auf die Scheibe aufsprühen, Rückwandfolie an einer Seite anlegen und z. B. mit Tesa ankleben und anschliessend mit einem Gummiabzieher zum offenen Ende glattstreichen. Dabei nur achten, dass es gleichmäßig passiert und keine Luftblasen eingeschlossen bleiben. Anschliessend auch die andere Seite mit Tesa ankleben. Fertig. Hat bei mir funktioniert und hält bis heute ohne Blasenwurf. Mit den besten Grüßen aus Köln,
Peter ... auch der der stolpert, macht einen Schritt vorwärts. Man sollte nur nicht auf die Fr.... fallen.
Re: RückwandHallo, danke für eure Tipps! Werde erstmal das mit dem Glasreiniger ausprobieren- denke ich. Falls noch jemand Tipps hat- immer her damit. Guckt doch bitte auch mal mein Aqua an- ist gerade neu eingerichtet. gruß Bianca
Re: RückwandHey,
habe ich das richtig verstanden? Das AQ läuft bereits? Wenn das so ist, musst du, egal ob du den Kleber oder Glasreiniger nimmst, aufpassen, damit nichts ins Becken gelangt. Mit den besten Grüßen aus Köln,
Peter ... auch der der stolpert, macht einen Schritt vorwärts. Man sollte nur nicht auf die Fr.... fallen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1