|
|
Prachtschmerle versteckt sichModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Prachtschmerle versteckt sichHallo, meine Prachtschmerle versteckt sich jetzt schon den zweiten tag in ner Höhle... sonnst ist sie immer wie blöd rumgeschwommen. gestern kam sie mal ganz kurz raus und heute früh hab ich sie auch ganz kurz gesehen. Ob sie krank ist? und fressen will sie auch nicht wenn die andern das machen...
Hallo smily,
vielleicht stirbt deine Prachtschmerle sogar. Das kann allerdings an der Beckengröße liegen, denn Prachtschmerlen sollte man nicht in Becken unter 150cm Kantenlänge halten! Außerdem ist sie ein Schwarmfisch! Du solltest sie schnell abgeben, wenn du ihr und dir eine Freude machen möchtest.
die schmerle hab ich am montag aus nem eimer gerettet in dem sie schon zwei tage mit 20anderen fischen war... ein bekannter hat einfach sein aq ausgereumt und die vor die tür gestellt, da hab ich sie erstmal zum asyl zu mir genommen. hab aber bis jetzt nur kleine tiere drin. also alles noch babys von anderen bekannten, also nicht die größe die man eigentlich so kaufen kann.
wieso seit jahren, die wechseln die fische immer mal durch. hat andere gründe warum die draußen standen, aber eh ich die verrecken lasse... die schmerle ist erst ca 4 cm groß also sehe ich da kein problem, und in der zoohandlung sind die auch nicht in großen becken...
Hi,
da sage ich nur eins zu. Gerettet hin oder her...Lies dir das mal durch: http://www.aquaristik-live.de/prachtschmerle.php LG Tanja
hallo,
gib die schmerlen ab, meine hat sich auch so verhalten. Sie hat sich den ganzen tag in meiner burg versteckt, kam nur abends raus, wenns licht ausging. Ich denke zum einen, das sie einsam war, zum anderen ist das Becken auch zu klein gewesen (auch 112l). Ich hab sie mit dem Becken bekommen, wie lang sie darin schon gelebt hat, ich weiß es nicht. Ich habe sie auf jeden Fall abgegeben zu jemandem der ein größeres Becken hat und auch noch ein paar Schmerlen. Hab ein Bild bekommen und die is glücklich mit den anderen Umhergeschwommen. Gruß Chrissi
hi smily
die tiere sind in den zoohandlungen auch in kleineren becken das ist war aber diese bleiben da ja nicht lange drin sie werden ja verkauft und wenn da nicht gerade solch leute wie dein freund ankommen haben die dann auch ne chance artgerecht gehalten zu werden nimm dir bitte kein beispiel an schlechten tierhaltern wie dein freund , die die Tiere auswechseln wie Deko da krieg ichs Ko**en wenn ich sowas höre!! mich würde mal interessieren was mit den fischen passiert wenn er sie nicht mehr will wie oft wechselt er den bestand monatlich??????????????? 450l,112l
http://www.cosgan.de/images/kao/engel/g040.gif[/img] _._______ ´\____,----\ ..//\\\\.............,
12 Beiträge • Seite 1 von 1