|
|
Platy schwanger???Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Also das wäre mir neu, dass das Muttertier aufgefressen werden.
In der Regel gebären die Fische nachts und ich habe noch nie gehört, dass sich die anderen Fische auf die Mutter stürzen. Klar die Jungen werden teilweise gefressen, aber nur die, die nicht schnell genug sind. So etwas nennt man natürliche Selektion. In der Natur hat dies die Funktion, dass nur die kräftigsten Tiere überleben und ihre Gene weitervererben können.
Und ansonsten machst du es am besten so, wie JoKo schon richtig geschrieben hat (wenn Du die Möglichkeiten dazu hast). Spätestens wenn die Mama mit dem Gebären beginnt, ab mit ihr ins gut bepflanzte Aufzuchtbecken. Sobald der Bauch wieder dünn ist, Mama wieder zurück. Damit hast Du dann jede Menge junger Platys..
BTW, braucht noch jemand welche? Bin gestern erst wieder Großvater geworden Viele Grüße, Hedgehog Ich sage, was ich denke
damit ich höre was ich weiss...
Hi Stefan,
BTW steht für "by the way", also übersetzt soviel wie "Übrigens". Ist eigentlich eine in Foren recht häufige Abkürzung. Wenns Dich interessiert, kannst Du ja mal hier nachsehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... zjargon%29 CU Hedgehog Ich sage, was ich denke
damit ich höre was ich weiss...
hi, ich habe den eindruck mein platty ist auch schwanger..
ich hatte auchmal kleine rote fische..(nachwuchs) aber die waren dann weg.. sollte ich wenn sie jetzt wieder "werfen" die muttertiere oder die jungtiere umsiedeln damit die kleinen mal überleben? sieht er denn schwanger aus?
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2