Wieviele Pflanzen muessen mindestens in mein 112liter aquarium?
Habe schon 2 Cryptocoryne, 1 Lilaeopsis mauritiana, 2 Rotala wallichii und 1 Cambomba caroliniana
|
|
PflanzenModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Hi und willkommen im Forum.
Also, in erster Linie kommt es darauf an, welche Fische Du später einsetzen willst und kannst Zum zweiten, geht es nach Geschmack. Der eine mag sehr dicht bepflanzte AQ´s, der andere nicht so bepflanzte. Aber wie gesagt, dies erst nach den bedürfnissen Deiner Fische Wasserwerte Gewünschter Besatz Beckengröße (Maße) LG Marco Zuletzt geändert von tinemarco am 18.04.2006 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe schon meine Fische
ph wert liegt bei 7,4 gh bei 10 Zuletzt geändert von Tulp am 18.04.2006 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe es 4 wochen , der fach haendler hat gesagt die werte waeren ok
No3 liegt bei 10 no2 liegt bei 1 kh liegt bei 3
No2 liegt bei 1,0 oder 0,1
Großer unterschied Tip: Easybalace und den anderen Kram (Chemie) kannst Du Dir sparen. Hilft genausoviel als ob Du nix rein machst. Ist rausgeworfenes Geld Der Dünger ist schon sinnvoller. Ich würde sagen, Dein Verkäufer hat Dich ganz schön abgezogen. Du scheinst aber noch mitten im Nitritpeak zu sein. Aber dies kann ich Dir erst sagen wenn Du die obere Frage beantwortest hast PS: Für diesen Besatz sollten die Pflanzen genügen. Wenn Du mehr willst, kannst Du ruhig noch ein paar einsetzen (Pflanzen) LG Marco
OK, das heißt das Dein Wasser das pure Gift ist für Deine Guppy´s und Welse. Mache jeden Tag Wasserwechsel, so um die 50% sonst sterben die Fische recht schnell
Weiterhin mußt Du jeden Tag No2 messen, um zu wissen wann der Peak vorbei ist. Das kann noch 2 Wochen dauern. Hast Du vielleicht ein 2. Becken, wohin die Tiere solange umziehen können? Hast Du Kies oder Sand? Deine Welse bevorzugen Sand
No2 sollte 0 haben, das wäre optimal. Aber 0,5 ist auch schon mal ok, das erreichst Du mit dem Wasserwechsel vorerst.
Nach und nach bilden sich in Deinem Filter Bakterien, die dann von allein das Nitrit abbauen. Dann wäre der Peak vorbei. Und niemals Sand und Kies in ein AQ Entweder - Oder Wie groß ist die Körnung vom Kies? Und vielleicht weist Du ob er abgerundet ist? LG Marco
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2