Pflanzen sehen schlecht aus.

Hallo zusammen.

Wie schon hier geschrieben habe ich mir ein gebrauchtes Aquarium gekauft.
AQUARIUM habe ich mit neuem Kies befüllt und 8 Pflanzen verpflanzt und seit
einer Woche läuft das Ganze.
Heute wollte ich 6 weitere Pflanzen einpflanzen habe aber gesehen das die im Aquarium
Feine weiße Haare haben.?
Was soll ich jetzt tun?...

BITTE DRINGEND UM HILFE
 
Hi
Ich bin zwar selbst noch Anfänger, hört sich für mich aber stark nach Algen an. Kein Grund zur Panik.
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild reinstellen?
Warte aber lieber bis sich jemand meldet der etwas erfahrener ist als ich. :wink:

LG
 
Hallo!
Sehen die Haare eher wie Spinnweben aus? Dann könnte es ein Bakterienrasen sein, den hatte ich auch in meinem Nano Cube.
Ansonsten fällt mir nur ein, daß ich mal was über Scheibenwürmer gelesen habe. Die sollen öfters mal vorkommen in neu eingerichteten Becken und angeblich von alleine wieder verschwinden.

Lg
 
Brandy75 schrieb:
Hallo!
Sehen die Haare eher wie Spinnweben aus? Dann könnte es ein Bakterienrasen sein, den hatte ich auch in meinem Nano Cube.
Ansonsten fällt mir nur ein, daß ich mal was über Scheibenwürmer gelesen habe. Die sollen öfters mal vorkommen in neu eingerichteten Becken und angeblich von alleine wieder verschwinden.

Lg
Habe gestern Abend 50 % Wasser gewechselt. ..
Sieht heute wieder ganz gut aus..
 
Oben