Hi,
wuselchen hat geschrieben:ansonsten könnte ich von meiner freundin auch quellwasser bekommen. die wohnt im nächsten dorf, und bei der kleinen menge dürfte das mit kanistern gehen. das wäre schonmal viel weicher.
Die Mühe würde ich mir aber wirklich erst machen, wenn du sehr hartes Wasser hast
wuselchen hat geschrieben:antennenwelse werden doch zu groß für das winzbecken, oder?

Jupp - wir reden ja von einem 54l - Mein Fehler
wuselchen hat geschrieben:würden sich denn denn 2 kafi weibchen verstehen, oder wird es denen schon zu eng?
Nö - Eine Dreiergruppe (1m/2w) würde passen. Aber dann nur noch was Kleines für den Boden.
wuselchen hat geschrieben:becken gut eingefahren- geht das auch ohne besatz? oder lieber was reinsetzen, und dann nochmal tauschen, aber das ist auch blöd
Das kann man nur ohne Besatz machen. Also Becken genau so betreiben wie man es mit Fischen tun würde. Auch ein wenig füttern (für die Bakis). Jeden Tag Nitrit messen. Der Wert wird nach ca. 2Wochen steigen und dann wieder sinken. Wenn wieder auf Null, Fische rein. (Nicht alle auf einmal)
Bitte dazu die Einsteigerhilfen lesen. Diese findest du in deinem Portal, links.
wuselchen hat geschrieben:wegen lampe ich hab eine sun-glow 15w reicht die überhaupt für die pflanzen als lichtquelle?
Das ist der Mist mit den "Billig-Hauben" Die Leistung der Beleuchtung ist zu niedrig. Aber es wird schon gehen. Bei mir geht es auch - habe aber auch Bio-Co2 am laufen.
wuselchen hat geschrieben:da sind meine kaninchen in ihrer haltung ja richtig pflegeleicht...
Die schmecken auch besser.
Wegen der Pflanzen: Mir fehlt eigentlich so eine schöne schnellwachsende. z.B Wasserpest oder Rotala rotundifolia bzw. indica
Wir warten auf Bilder