Hallo,
hab jetzt schon den dritten Tag 0,1 Nitrit. Mein Becken ist 60cm lang und steht jetzt 10 Tage. Ich habe den Filter mit flüssigen Bakterien angeimpft. Soll ich einen Wasserwechsel machen?
|
|
Neues Becken!Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Neues Becken!Hallo,
hab jetzt schon den dritten Tag 0,1 Nitrit. Mein Becken ist 60cm lang und steht jetzt 10 Tage. Ich habe den Filter mit flüssigen Bakterien angeimpft. Soll ich einen Wasserwechsel machen? Danke für die Hilfe!
Mfg Hamstertco
Hi!
Fische sind aber noch keine drin oder?? Dann lass das Wasser so, ich denke mal, umso schneller kommt der Peak voran! Sollten in dem AQ allerdings schon Fische rumschwimmen, dann mach bitte regelmäßige Kontrollen und Teilwasserwechsel von min. 50% LG und schönen Tag wünscht Maxine
"Mein Garnelen-Wohnheim"
Dann lass es doch einfach laufen! Warum willst du TWW amchen? Es schadet ja keinem, und so können sich die Bakterien schön weiterbilden!
LG und schönen Tag wünscht Maxine
"Mein Garnelen-Wohnheim"
Aber warum solltest du jetzt TWW machen??? Erklär mir das mal logisch!
Wenn du jetzt das Wasser wechselst, zögerst du, meiner Meinung nach, den Nitritpeak doch nur raus LG und schönen Tag wünscht Maxine
"Mein Garnelen-Wohnheim"
Frag dafür am besten mal im Wirbellosen-Forum nach, ich hab nur die üblichen kleinen Schnecken!
LG und schönen Tag wünscht Maxine
"Mein Garnelen-Wohnheim"
8 Beiträge • Seite 1 von 1