Neues Becken - Neue Kampffische, aber ...

Hallo :)
Vorab : ich bin ein totaler Neuling, sowohl hier im Forum, als auch im Thema Aquaristik.
Ich habe mir mit meinem Freund ein kleines Becken zugelegt, da er schon ein wenig mehr Ahnung davon hat.
Alles super gelaufen, Wasser hat super Werte und wir konnten gestern Fische einsetzen und haben uns für 2 Kampffisch Weibchen und 1 Männchen entschieden, sowie einem kleinen süßen Wels. Eine kleine Besetzung für den Start.
Was mir jedoch nun aufgefallen ist, das Kafi Männchen jagt gerne mal die beiden Weibchen mit den Kiemen (?) unterm Kopf aufgestellt. Auch vor dem Wels markiert er ab und zu den "Obermacker". Eines der Weibchen gibt ihm schonmal Kontra und stellt auch ihre Kieme unterm Kopf auf und dann umkreisen sie sich einmal und das war's. Aber das andere Weibchen wird komplett in die Ecke gejagt und versteckt sich meistens.
Die beiden Weibchen waren zuvor in demselben Becken ohne Stress, nur das Männchen macht "Stress" :'D.
Ich habe bereits gelesen, dass es quasi ein Revierverhalten von den Kafis ist, jedoch ist meine Frage ob sich das wieder legt oder ich mir Gedanken machen muss oder ob ich sie leider wieder trennen sollte ?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten :)
 

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

bevor ich jetzt fälschlich irgendwas weitergehendes, nicht unbedingt positives, schreibe - gibts die Möglichkeit mal ein Bild von Becken zu sehen?

Grüße
Thomas
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

es gibt hier reichlich Thread zum Thema Betta splendens und deren Haltung. Vier Pflanzen reichen cschon mal garnicht, die wollen dicht verkrautetes Becken. Kafi-Männchen sind Einzelgänger, die die Weiber nur zur Paarung dulden. Und was für ein Wels. Ist das?

Hier ist mal deutlich mehr Infos gefragt, um das zu beurteilen.

Gruß
 
Das ist ein Blau Antennen Wels und Nachwuchs ist nicht unerwünscht :)