Hallo Denny,
Ich habe überlegt mir eine Bodenheizung einzubauen, würde die es schaffen das Becken warm genaug zumachen, voraus gesetzt sie hat genügend Watt.
Wenn Du 28° im Becken haben möchtest und die Zimmertemperatur bei 28° liegt, dann klappt das auch.

Ich würde es nicht alleine über eine Bodenheizung versuchen. Davon abgesehen, dass sich mir der Sinn eh nicht erschließen will. Ich fahre mit 2 Heizstäben á 150W sehr gut. 29° sind kein Problem, 32° wären es auch nicht.
Mit Licht ich weiß nicht genau T5 Lampen 4 Stck a 54 Watt??? Zuviel??
Nö, das passt grundsätzlich schon. Hier und da wäre aber ein Unterstand nicht das schlechteste. Ich hab 8x39W über 600l und das stört die Scheiben nicht wirklich.
dann sollte es etwas Mondlicht sein oder ein anderes dunkleres Licht.
Im Zweifel setzt Du halt ein Mondlicht darüber oder dimmst die Röhren; drei abschalten wäre mir persönlich als Mondlicht noch zu hell. Mein Licht ist im Moment irgendwas um 11h an - das reicht mir. "Mondlicht" bestenfalls manuell nach Bedarf.
Thema Filter!! Innenfilter oder externes Filterbecken ich weiß es alles noch nicht.
Geschmackssache würde ich sagen. Ich habe es mal mit 2 HMF versucht, die aber relativ schnell gegen zwei Außenfilter getauscht. Wenn ich aktuell die Möglichkeit hätte, würde ich wohl auf ein Filterbecken umstellen. Mit den Bohrungen ist das nur so eine Sache, wenn gerade Wasser im Becken ist.

Gruß
Florian