Hallo Leute,
Ich hab ein 54L Aquarium mit
2 Amanogarnelen
3 Platys (2 Weibchen ein Männchen)
10 Zebrabärblinge
Meine Fragen:
Kann ich mehr Fische einsetzen?
Brauche ich Welse?
Was gegen Schnecken?
hoffe auf viele Antworten,
LG,
Alex
|
|
Neues AquariumModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Neues AquariumHallo Leute,
Ich hab ein 54L Aquarium mit 2 Amanogarnelen 3 Platys (2 Weibchen ein Männchen) 10 Zebrabärblinge Meine Fragen: Kann ich mehr Fische einsetzen? Brauche ich Welse? Was gegen Schnecken? hoffe auf viele Antworten, LG, Alex
Re: Neues AquariumHallo Alex!
Kann ich mehr Fische einsetzen? Theoretisch kann man vieles. Willst du denn aufstocken oder eine neue Art dazu? Mir persönlich würde der Besatz reichen. Außer die Amanos, die wären mir zu wenig. Brauche ich Welse? Nein. Nicht zwingend Was gegen Schnecken? Weniger füttern. Gruß, Denise
Re: Neues AquariumDanke für deine Antwort.
LG, Alex
Re: Neues AquariumAmano-Garnelen sind Gruppentiere und sollten daher erst ab 5 bis 10 Tieren gehalten werden. Du solltest sie entsprechend aufstocken.
Kann ich mehr Fische einsetzen? Gegenfrage: An welche Fische hast du denn gedacht? Brauche ich Welse? Wenn dir Welse nicht gefallen, dann brauchst du natürlich auch keine. Was gegen Schnecken? Warum möchtest du etwas gegen Schnecken einsetzen? Schnecken sind meistens "gute" Aquarienbewohner, denn sie fressen übrig gebliebenes Futter und Algen. Wenn du eine Schneckenplage hast, solltest du unbedingt das Futter reduzieren und die Schneckengelege absammeln.
4 Beiträge • Seite 1 von 1