Neues Aquarium läuft nicht richtig!

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Re: Neues Aquarium läuft nicht richtig!

Beitragvon choize » 31.10.2011 13:23

elchi07 hat geschrieben:Lese und verstehe das Problem des TE und reite nicht auf dem Animpfen herum.

Hallo Roman,

ich reite nicht auf dem Animpfen herum :wink: Ich reite auf solche äußerst undurchdachten, unsinnigen und blinden Kommentare wie denen eines gewissen Herrn herum, die immer wieder aufs Neue solche Diskussionen wie diese hier (ja, ich bin immer viel zu leicht dafür zu haben) anzetteln, weil ihnen ihr Leben ansonsten zu langweilig erscheint.

choize hat geschrieben:Hey,
um mal ein paar Sachen ausschließen zu können bzw. zu hinterfragen:

So begann ich meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Ich habe zu keinem Zeitpunkt postuliert, dass jedes Becken eingefahren oder angeimpft werden muss. Warum schaffst du es als Moderator jetzt nicht einmal schlicht und einfach zu bestätigen, dass hier von zahlreichen Menschen stets geraten wurde, ein Becken einfahren zu lassen oder zumindest anzuimpfen?

Mal abgesehen von den nicht vorhandenen Infos seitens des TE zu Beginn dieses Threads, war die Mehrheit der Antworten schon beinahe in asozialer Manier verfasst. Wenn das der Weg ist, den du als Moderator dieses Forums mitgehen und mitverantworten willst, gut. Mein Anliegen war es schlichtweg, einfach mal mehr aus dem TE rauszuziehen als er bisher berichtet hat. Dass die Vernunft in den Beiträgen hier mehr und mehr flöten geht bei einigen, muss man wohl einfach hinnehmen.
Ich habe mittlerweile kaum noch irgendwelche Antworten hier gepostet in anderen Threads, weil ich genau weiß, dass hier einige nur noch darauf lauern, sie auseinander nehmen zu können :)

Also, die Fische sind tot, die Ursache wird unklar bleiben und alles ist gut, nicht wahr?

mfg
danny
choize

Beitragvon adv » 31.10.2011 13:23

adv

Beitragvon Rene » 31.10.2011 13:35

Jap Arne, da passt einiges nicht und da der TE ja nicht bereit ist, für die Lösung seiner Problemstellung wenigstens einen Fitsel an Informationen rauszurücken, würde ich sagen leider sind die Fische übern Jordan und demnächst lieber Terraristik, da muss das Wasser wenigstens nicht abgestimmt sein :D

Grüße
Grüße aus dem Emsland
Rene
Rene

Beitragvon elchi07 » 31.10.2011 13:43

Hallo Danny,

ich weiß nicht, was jetzt mein Mod.-Amt damit zu tun haben soll, dass ich hier in meinen Beiträge mein selbst erfahrenes Wissen vertrete. Und ich bin auch überzeugt davon, dass man AQ ohne anzuimpfen sofort besetzten kann. Wie oben bereits von mir geschrieben gibt es genausoviele Gründe für wie gegen ein Animpfen. Was ist daran denn nun verkehrt?

Dass du aber wie immer nur eine Meinung vertrittst und nicht mal links und rechts schaust und auch anderer Aussagen akzeptierst, ist ja nicht wirklich etwas neues. Das hat nichts mit zerpflücken oder "gewissen Usern" zu tun. Lern erst einmal auch mit Kritik umzugehen.

Und wenn du gerade wieder deine "kritischen Tage" hast, dann kann da keiner was für.

Viele Grüße
Roman

PS: Und halte dich zukünftig bitte an die Forenregeln (insbesondere III. 2.).
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!!

Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
elchi07
AQL-Team

Beitragvon yellowfrog » 31.10.2011 17:17

Also für alle nochmal:...

Ich habe eine übergangsbecken mit 54ltr. wo ich 5 Keilfleckbärblinge drin hatte. Habe dann ein neues AQ 125ltr. gekauft es mit neuem Bodengrund,Rückwand,Kies,neuem Innenfilter und neuem Wasser bestückt.

Dieses dann 4 Tage laufen lassen. Danach kamen die Pflanzen hinein.

Wieder einen Tag später hab ich mir gedacht 2 AQ laufen lassen ist doof und dort wo es steht, passen 2 AQ einfach nicht hin. Somit habe ich gedacht. OK, versuche es dochmal und setzte die Fische bereits ins neue Becken um (dies wird ja auch teilweise gemacht).

Also ich die Fische dann umgesetzt habe waren es wirklich nur gut 2min da waren alle tot. Das Wasser ist wie bereits geschrieben mlichlich/grünlich.

Was mir dann im nachhinein aufgefallen ist, was ich gestern aber auch noch nicht wusste, ist, das der Heizstab im 54er becken defekt ist. Dieser hat also nicht mehr geheizt.

Gruss
Andre
yellowfrog

Beitragvon Martin Krüger » 31.10.2011 17:56

Moin,

Definition Einfahrzeit:
"Die Zeitspanne in der das Aquarium vom Käufer zum Verkäufer transportiert wird."

Definition Einlaufphase:
"Die Zeitspanne die benötigt wird um das Aquarium voll mit Wasser zu befüllen."

In dem Sinne, Gruß
Martin
Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
Martin Krüger

Beitragvon Heinz » 31.10.2011 19:22

Martin Krüger hat geschrieben:Moin,

Definition Einfahrzeit:
"Die Zeitspanne in der das Aquarium vom Käufer zum Verkäufer transportiert wird."
....

Wegen Umtausch..... :mrgreen:
LG
Wolfgang
Heinz

Vorherige