neues 200l Aquarium :D (besatz)

Hallo ihr alle ;) ich bin neu hier :dance: , ich bin kein kompletter Neuling in der Aquarien-Welt (ein 60l Aqua und ein 30l), aber auch kein Profi.
Demnächst zieht mein erstes 200l Aquarium bei mir ein, das erste in dieser Größe ;)

ich bin mir leider noch unschlüssig mit dem Fischbesatz... da ich das bei einem 200l Becken irgendwie nicht einschätzen kann:/, auf keinen Fall will ich mich bloß auf die Aussagen der Verkäufer verlassen, deswegen frage ich hier:
würde dieser Besatz passen (ich glaube bisschen zu viel oder ?):
3x Siamesische Rüsselbarbe
2x Paar Apistogramma agassizii Agassiz ZBB
ein paar Garnelen (ich glaube crystal red oder so ähnlich)
15-20x Blauer Neon
10x Dornaugen
10x Schwarzer Neon
nach möglichkeit noch ein paar Fische für den Oberen Wasserbereich ( Guppy, Platy, Molly)
... dies ist nur eine Idee, wie ich es mir vorstellen könnte, bin aber für jegliche Verbesserungen offen ;)
Ach ja meine Wasserwerte:
pH: 7 - 7,4
GH: höher als 14 kleiner als 19

Freue mich über jede Antwort
Lasse99
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi und servus im Forum,

ich möchte mich nur mal über die Rüsselbarben äussern: Diese Viecher werden im Handel sehr gerne als winzig Hungerhäckchen, die so aussehen als würden die in jedes Nanobecken passen, verkauft. Tun sie anfangs auch, aber die wachsen sehr schnell doch zu beachtlicher Größe heran und erreichen rasch gut 15 cm Länge. Wäre auch noch wurscht, allerdings sind die doch recht bewegungsfreudig und da stoßen sie auch bei 200 Litern schnell an die Grenzen.

So schön die Viecher auch sind, bei 200 Litern hätte ich da etwas Bauchweh.

Übrigens: Auch wenn sie deswegen gerne Leuten angedreht werden: Algen fressen die nicht, höchstens wenn sie klein sind ein bisserl, aber da greifen sie auch nur wenig ab.
 
Hi,
Oh ok ... ja die sind wirklich putzig : D aber wenns für die nicht passt dann sollen die auch nicht ins becken.
Was sagst du zu dem Rest?
Lg Lasse
 

Moderlieschen

Moderator