Willkommen im Forum
Zuerst einmal: für alle FIsch hier, brauchst Du weiches Wasser. Wie sind bei Dir GH und KH?
joggo hat geschrieben:Kampffisch 1 männchen 2 weibchen
Kampffische sind im allgemeinen nichts für ein Gesellschaftsbecken. Diese mögen es ruhig, die meisten anderen Bewohne sind da meist zu hektisch. Da würde ich an Deiner Stelle darauf verzichten.
15-20 neonsalmler
Prinzipiell für die Beckengrösse ok, aber: vor allem wenn Du den roten Neon willst, brauchst Du wie schon gesagt weiches Wasser:
http://zierfischverzeichnis.de/ordn ... lrodi.htmlhttp://zierfischverzeichnis.de/ordn ... nnesi.html2 kleine skalare
Es gibt keine kleine Skalare, die werden alle mal gross

160l sind bei Dir das Standardmaß 100x40x40? Für Skalare ungeeignet. Beckenhöhe mindestens 50, besser 60cm. Wenn Du Dich für ein 250l (100x50x50) entscheiden kannst, dann sind prinzipiell 1 Paar möglich. Aber: mehrere Tiere einsetzen, warten bis sich ein Paar gebildet hat, die restlichen Tiere wieder abgeben. Das solltest Du natürlich vorher abklären, ob Dir jemand die Tiere wieder abnimmt. Ausser dem haben Skalare Neons zum fressen gern.
5 dornaugen oder 5 panzerwelse
Das ist ok, beide sollten aber nach Möglichkeit Sandboden haben.
1 feuerschwanz
Auf keinen Fall: der Feuerschwanz wird zu gross. Meistens wird dieser als Einzelgänger empfohlen und verkauft, ist er aber nicht: der Feuerschwanz lebte (= wahrscheinlich ausgestorben) in der Natur in Gruppen. Um ihn im Aquarium in Gruppen zu halten, braucht es aber sehr grosse Aquarien, die ein Durchschnittsaquarianer in der Regel nicht hat. Oder anders ausgedrückt: für >99% aller Aquarianer ist der Feuerschwanz nicht als Aquarienfisch geeignet.
3-4 kleine blaue Antennenharnischwelse
Auch hier: es gibt keine kleinen ancistrus, die werden bis zu 15cm gross. 2-3 Stück wären aber ok. Aber: Wenn Du Mann und Frau hast, bekommst DU unter Umständen Unmengen an Nachwuchs, für die Du Abnehmer brauchst. Die Ancistren gehen mit zunehmendem Alter immer mehr an Pflanzen, vor allem wenn Du sie nicht zusätzlich mit pflanzlicher Nahrung fütterst, z.B. Gurken.
ein paar Apfel- oder Turmdeckelschnecken
Turmdeckelschnecken sind auf jeden Fall ok, mit Apfelschnecken kenne ich mich nicht aus.