mal ne kurze frage
habe n kleinen c02 mangel und will ir neue fische besorgen, welche wären bei meinen wasserwerten denn geeignet
wenn möglich hätte ich gerne welche, die in den oberen wasserregionen schwimmen[/quote]
|
|
neue fischeModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
7 Beiträge • Seite 1 von 1
neue fischemal ne kurze frage
habe n kleinen c02 mangel und will ir neue fische besorgen, welche wären bei meinen wasserwerten denn geeignet wenn möglich hätte ich gerne welche, die in den oberen wasserregionen schwimmen[/quote] pH: 8,0 bis 8,3
gH: 6,5 bis 7,3 (weich) kH: ? (Kalium 0,8 bis 1,5) Nitrat: 8,0 bis 12
Hi Andomator,
oben rechts in deinem Beitrag siehst du einen Button mit ,,Edit". Damit kannst du deine eigenen Beiträge ergänzen oder verändern. Hast du die Wasserwerte gemessen, oder sind das die Angaben deines Wasserversorgers? Im Becken können sich die Werte nochmal stark verändern, deswegen solltest du die Werte direkt aus dem Becken angeben. gruß
Astrid Männer haben immer das vorletzte Wort.
Hi,
als erstes würde ich den Blauen Fafi schon mal abgeben, da der für dein Becken viel zu groß wird. Den CO² Gehalt im Becken mit CO² Anlage erhöhen. Wenn dann würde ich aber eine selbst bauen. Wie das geht wird hier ganz gut beschrieben: http://www.aquaristik-live.de/bio-co2-anlage.php Gruß Tiago
7 Beiträge • Seite 1 von 1