Nach dem Urlaub der Schock!

Guten Abend,

heute Mittag komme ich von meinem 7 tägigen Urlaub wieder zurück und musste leider feststellen das mir einige fische gestorben sind. Das ganze Aquarium war an der Scheibe veralgt, das Wasser war sehr trüb und in der Wohnung bzw. auch das Wasser roch es echt nicht gut.
Habe sofort 90 % WW gemacht und den Filter gereinigt.
Habe dann nach ca. zwei Stunden wieder einen großen WW gemacht mit 70 % und seitdem läuft das Becken.

Die Fische scheinen sich gut zu erholen nur ich habe jetzt noch so ein leicht Milchiges Wasser und es riecht noch nicht so besonders. Wie lange wird das etwa dauern? Sollte ich Montag vielleicht noch Bakterien kaufen gehen und mit ins Wasser geben?
Hatte echt seit einem Jahr keine Probleme und das Wasser war immer kristallklar.
Hoffe das wird wieder.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben?

Habe ein 130 Liter Becken.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

ich denke, mehr kann man nicht machen.
Wenn das Becken seit einem Jahr läuft, sind auch keine Bakterien nötig.
Ist der Filter ausgefallen oder hat eine andere Person Deine Fische gefüttert?

Gruß
Stefan
 
Hallo danke für die Schnelle Antwort.
Nein gefüttert hat mein Futterautomat.

Das Becken lief so gut ich musste nichts machen nicht einmal die scheibe putzen.

Nein der Filter lief noch zwar nicht auf voller Leistung aber er lief.

Da ich jetzt den ganzen Boden abgesaugt habe und den Filter gereinigt habe muss ich dann nichts mit den Bakterien machen? Weil es noch leicht Milchig ist?
Auch die Scheibe innen wird nicht richtig sauber. Man sieht noch ganz leichte Punkte von den Algen.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

das Michlige sollte nach einiger Zeit weggehen.
Die Punkte kannst Du mit einer alten Kreditkarte o. ä. abschaben. Alternativ mit so einem (neuen) Schmutzradierer oder auch feiner Stahlwolle.

Gruß
Stefan
 
Guten Morgen.

Das Muffige müsste auch nach ein paar Tagen weg gehen oder?
Sollte ich jetzt jeden Tag eine TWW machen oder es einfach laufen lassen? Trotz dem Milchigen?


Mit freundlichen Grüßen,

Reitberger Daniel
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

jeden Tag halte ich für übertrieben.
Mach die Wasserwechsel einfach etwas öfter/etwas größer.

Gruß
Stefan
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

das nächste Mal, wenn du nur 7 Tage wegfährst, lass den Futterautomaten weg. Der birgt mehr Risiken, als das er nutzt. Gesunde Fische halten es locker 7 Tage ohne Futter aus. Ich fütter nicht mal, wenn ich 14 Tage weg bin.

Gruß
 
Hallo danke für eure Antworten.
Ja das nächste mal lasse ich Ihn wirklich weg. Ich musste das ganze Jahr nichts machen außer einen kleinen TWW und jetzt ist in einer Woche alles kaputt gegangen. Hoffe das sich alles wieder schnell erholt.
 
Oben