Meinung und Besatzfrage (Garnelen)

Hey Forum!

Ich stell gleich mal ein Bild von meinem 60l Aquarium rein und bitte euch um ehrliche Meinung. :wink: Bin für Verbesserungsvorschläge und Kritik offen. Mein Aquarium läuft jetzt seid fast 3 Wochen (Montag) und ich würde morgen gerne die ersten Fische einsetzen. Ich dachte für den Anfang an 5 (höchstwahrscheinlich rote) Neonfische.

Beim Thema Besatz bin ich mir jedoch noch nicht so sicher und hab ein paar Fragen:
Ich hätte gerne:
8-1o Neons (kann man da vielleicht auch verschiedene Neonarten (rot, blau ,schwarz) zusammentun oder muss es immer ein Schwarm von der gleichen Art sein?)
1 oder 2 Welse
Dann schwanke ich zwischen Molly und Guppy... Wie viele sollte man von denen denn halten? Oder werden das zu viele?
Wenn ihr noch andere passende Fische wisst wäre ich um Vorschläge sehr dankbar... :p
Ich hätte zusätzlich gerne noch ein paar Garnelen. Aber wirklich nur ein paar. Wisst ihr da welche die sich nicht so stark vermehren und von denen man nur so 4 oder 5 halten kann oder sind das zu wenig?

Nach diesem etwas wuseligem Text würde ich mich über Antworten freuen. LG Marie :)
 

Anhänge

  • Aquarium 2.png
    Aquarium 2.png
    79,9 KB · Aufrufe: 116
Hallo,
Seestern1234 schrieb:
8-1o Neons (kann man da vielleicht auch verschiedene Neonarten (rot, blau ,schwarz) zusammentun oder muss es immer ein Schwarm von der gleichen Art sein?)
Ich würde alle von der selben Art nehmen.
Seestern1234 schrieb:
Welche Welse? Wenn dann würde ich schon eine Gruppe von 3-4 Tieren nehmen.
Seestern1234 schrieb:
Dann schwanke ich zwischen Molly und Guppy
Mollys sind zu groß für ein 60l Becken. Und ich würde ENTWEDER Guppys ODER Neons nehmen. Sonst wird das zu viel gewusel.
Seestern1234 schrieb:
Wisst ihr da welche die sich nicht so stark vermehren und von denen man nur so 4 oder 5 halten kann oder sind das zu wenig?
Ich würde wenn dann mit einer Gruppe von 10 Tieren anfangen, und die einzigen Garnelen, die sich nicht vermehren sind Armanogarnelen.

Und ich sehe gerade, dass du Kies im Aqua hast, was für die meisten Welse nicht optimal ist.
 
Oben