Sieht mir nach Libellenlarve aus. Hol das Vieh aus'm Becken. Die können durchaus die Fische angreifen. Ob sie in der Größe auch schon dazu in der Lage sind Fische zu erlegen weiß ich nicht. Denkbar wär's jedoch.
Grüße
Thomas
|
|
Meine Fische sterbenModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Meine Fische sterbenSieht mir nach Libellenlarve aus. Hol das Vieh aus'm Becken. Die können durchaus die Fische angreifen. Ob sie in der Größe auch schon dazu in der Lage sind Fische zu erlegen weiß ich nicht. Denkbar wär's jedoch.
Grüße Thomas
Re: Meine Fische sterbenhabe ja keine mehr drin, sah den eben nur. hab ihn gekillt. aber wie kommen die in mein becken!
Re: Meine Fische sterbenHi,
genau die hatte ich letztens auch im Becken, dachte eigendlich an ne weiterentwickelte weiße Mückenlarve Im Winter war mir ne Libellenlarve in der größe nicht in den Sinn gekommen. Hast du schonmal lebend gefüttert? Egal was es ist, anders als mit Lebendfutter kann ich mir nicht erklären woher die gekommen sein kann. (außer vllt mit Pflanzen)
Re: Meine Fische sterben
Böse, böse, Libellen stehen unter Naturschutz.
Mit Pflanzen. Hatte ich auch mal. Einmal ein paar Pflanzen eingesetzt, und es kamen nach ein oder zwei Wochen 3 von den Viechern heraus... Zum Glück war es noch in der Einlaufphase, deswegen konnten die nichts anrichten. Im Teich habe ich schon beobachtet, wie Libellenlarven Kaulquappen (mit 1-2 cm Größe) gefangen und gefressen haben. MfG Matthias
Re: Meine Fische sterbenokay danke leute für die infos!
Ich bin ja auch wieder dabei mein aquarium einzulaufen. Die Wasserwerte sind alle okay...aber trotzdem starb letztens mein Guppy...wie auf dem Bild vollendete er! Ich hoffe das wird besser!
Re: Meine Fische sterbenhey, ich habe wieder fische drin....und alles bestens bisher bereits 3 Tage!
Gott sei dank
Re: Meine Fische sterben
Fühlt sich so ein klobiger Glaskasten am Fuß nicht etwas komisch an?
Hör mal auf mit der Wasserwerteschrubberei. Mir ist in 16 Jahren noch kein einziges Tier wegen 'falscher' Wasserwerte abgenippelt. Und da waren weißgott auch alles andere als mustergültige Aktionen dabei. Aquarienkaltstart ohne Animpfen/Einfahren direkt mit massivem Überbesatz und so. Man war ja auch irgendwann mal irgendwann am Anfang der Sache. Damals noch ohne Internet und diese knallige Informationsflut die man heute per Mausklick bekommt. Dass deine Tiere wegen irgendwelcher Wasserwerte bei dir sterben halte ich für unwahrscheinlich. Sollte es an NO2 liegen, dann würdest du auswirkungen bei allen Tieren sehen, nicht nur vereinzelt und so hübsch nacheinander. Grüße Thomas
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3