NormanH.91 hat geschrieben:Ich lass es nun mal stehen und mal schauen ob es besser wird und der kies ist extra ein aquarium kies für garnelen die ich ja auch da rein machen möchte so 4-6 + 10 guppys + 2 welse oder was sagt ihr ?
Ahoi Norman,
direkt vorweg - Begrüßung und Gruß vor und hinter jedem deiner Beiträge wäre absolut super.
Der Besatz dagegen ist nicht so super. Das ist ein Standard 54 Liter Becken, oder? Wenn ja dann würde ich folgendes vorschlagen:
6 Guppys - 2 männlich, 4 weiblich.
-> Stell dich aber bitte drauf ein, dass das im Extremfall alle 4 Wochen bis zu 120 Jungfische geben kann. Alternative wäre eine Guppy Männer-WG, funktioniert auch prima. Da gibts dann keinen Nachwuchs.
20 Zwerggarnelen.
-> Die habens auch gerne gesellig, mit 4-6 Garnelen kommst du nicht weit. Die wirst du kaum sehen
10 Corydoras Panda oder Habrosus
-> 10 Zwergpanzerwelse gehen für die Bodenfläche schon in Ordnung. Sind Gruppenfische. Mit nur 2 Tieren im Becken werden die sich ständig nur verstecken.
Insgesamt - da können und sollten noch deutlich mehr Pflanzen rein, das ist bislang noch etwas dürftig. Schau dich v.a. mal noch nach schnellwüchsigem um.
Grüße
Thomas