hi !
so habe jetzt auch mit pottasche gedüngt ich hoffe jetzt einfach das ich alles getan habe damit meine pflanzen bald besser aussehen.
Bilder zur umstrukturierung gibs ab morgen hier ....
aquarium-talk-f9/der-aufbau-t102630.html
|
|
LICHTModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: LICHThi !
so habe jetzt auch mit pottasche gedüngt ich hoffe jetzt einfach das ich alles getan habe damit meine pflanzen bald besser aussehen. Bilder zur umstrukturierung gibs ab morgen hier .... aquarium-talk-f9/der-aufbau-t102630.html Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
Mit den Augen stehlen....
Re: LICHTMoin,
anstatt Elektro-Geschäft such nach einem "Lampen"-Laden, das sollte es auch in Berlin noch geben.Ich meine aber, dass Conrad auch Leuchtmittel führt. 840 ist übrigens eine sehr gut geeignet Lichtfarbe fürs Aqua, hab ich auch in mehreren Abdeckungen drin. Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: LICHTAlso ich hatte auch Probleme mit meinen Pflanzen. Die kümmerten nach der Einrichtung meines " neuen" Beckens vor sich hin. Nach langer Problemsuche und vielem Austausch im Forum hab ich nun 2 Phillips Tdl t8 Röhren mit 840 und 865 er ichtbare und 1350 Lumen und 10 jäten Brenndauer(laut Hersteller) drin.(6,99 Stück). Und siehe da, alles wächst und gedeiht
Re: LICHTHi!
Werde ab März mit diesen hier Beleuchten ..... http://www.ebay.de/itm/OSRAM-Leuchtstof ... 979wt_1008 mayo Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
Re: LICHThi!
Ahhhh .... kann mich nicht entscheiden wie ich das jetzt machen soll ..... 1) ich nehme 4x osram 840 2) ich nehme 2x osram 840 2x osram 865 Weis echt nicht was die besser Varieante wäre ... ich mag diesen Gelbstich nicht den die 840 hat aber gleichzeitig wurde ja gesagt das diese röhre die größte licht ausbeute hat . mhhhh... was mach ich jetzt .... gruß mayo Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
Re: LICHTHallo,
tja, die Entscheidung musst du wohl ganz alleine treffen. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: LICHTmhhh....
Will ich aber nicht .... (müsste beide Varianten in "natura" sehen) aber die 840iger würden im gegensatz zu den 865 50 Lumen pro Röhre mehr bringen ..... ich dreh durch .... gruß mayo..naise Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
Re: LICHTHallo,
nimm die 840er... Im Vergleich zu normalen Glühlampenlicht ist dass immernoch deutlich kühler als du denkst. Außerdem ist mehr rotanteil besser für ein Pflanzenwachstum. Was sonst noch ginge ist 2x 827 und 2x 865 oder eben 4x 840. Die 50 Lumen sind sind eigentlich egal, so viel ist das nicht und sehen tust du das auch nicht. MfG
Christian 325l Südamerikabecken| 64l Garnelenbecken (CR) |64l Garnelenbecken (Blue Tiger und Cory habrosus)
Re: LICHTHi!
Erstmal Danke für deine Antwort ...... hast mir ja schon zum Xten mal geschrieben großes Danke dafür Das Becken hat zurzeit einfach einen starken Gelbstich und das läst die Pflanzen noch ungesünder erscheinen als sie es sind. Deswegen war meine Vermutung das ich mit 2x 865 diesen Gelbstich der 840iger "Rauswaschen" kann ? Das blöde ist halt leider das ich keinen Vergleich ziehen kann.... habe aber einen Onlinhändler gefunden der relativ Billig ist zur Not muss ich 2x 865 und 4x840 kaufen oder ich belasse es einfach bei 4x 840 nach tausendmaliger Empfehlung Gruß Mario ...... Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4