|
|
Laichen?????Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Laichen?????Also es wurde gelaicht wie oft geschieht das pro Jahr und wie fleissig gibt man den ablaichkasten ins Aquarium für was ist der genau?
Re: Laichen?????Hallo,
wer hat gelaicht? Gruss Klaus Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Re: Laichen?????Wie Klaus schon sagte,
Welcher Fisch Manche Arten betreiben Brutpflege, die sollte man zB. nicht in so etwas Stecken, damit auch die Nachfolgenden generationen diesen Brutpflege Instinkt nicht verlieren. Gruß Rene Grüße aus dem Emsland
Rene
Re: Laichen?????
Quark! Gruß
Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Re: Laichen?????Huhu,
ich würde das nicht so generell abweisen, bei ziemlich vielen Tieren ist das so, wieso sollte es bei Fischen generell anders sein? Liebe Grüße vom Fe
Re: Laichen?????Hallo,
die Brutpflege ist ein Instinkt, der angeboren ist. Der wird auch weitervererbt. Da ist nichts mit verlernen oder vergessen. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Es geht nicht um verlernen oder vergessen sondern das nicht erlernen. Und sicherlich sind Teile als Instinkt verankert aber alles? Bei Fischen lese ich es durchaus ab und an und bei anderen (zugegebenermaßen höheren) Tieren weiß ich, dass durchaus ein nicht zu kleiner Anteil der Pflege erlernt und abgeschaut wird. Darum wäre ich vorsichtig das einfach so generell abzutun. Meine Fischchen schwimmen ja auch nicht instinktiv zu mir wenn ich die Klappe aufmache, das haben sie ja durchaus auch gelernt, oder? Liebe Grüße vom Fe
Re: Laichen?????Hi,
Bei welchen denn z.B.? Selbst bei Menschen sind die Grundsätze angeboren.
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Liebe Grüße Piddi (Petra)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A R S C H klar kommen
Re: Laichen?????Bei Bären oder Raubkatzen zb zeigen die Elterntiere ihren Jungen wie man Jagd und Senioren Fell pflegt
werden die Tiere in Gefangenschaft aufgezogen dann können sie wenn sie ausgesetzt werden oft nicht überleben da sie sich nicht ernähren können, es wurde ihnen einfach nicht gezeigt. obwohl der jagdinstinkt angeborenen ist. Grüße aus dem Emsland
Rene
Re: Laichen?????hast ja recht. Und genau aus dem Grund lernt ein 5 mm langer Jungfisch die Brutpflege von seiner Eltern während sie ihn mit viel Liebe, Verstand und Geduld erziehen. nein. Die haben dich einfach ganz doll lieb! Gruß
Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Re: Laichen?????Ich merk schon, das bleibt hier nicht bei einer seriösen Diskussion.
Einige wollen es natürlich schon ernst Diskutieren aber naja.. Schade, weils doch eigentlich ein sehr spannendes Thema ist. lg Rene Grüße aus dem Emsland
Rene
Re: Laichen?????Hallo Rene,
nur weil wir nicht deiner Meinung sind, ist die Diskussion nicht seriös? BTT: Es wäre hilfreich, wenn der TE erst einmal erklärt um welche Fische es sich überhaupt handelt. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Nein, sie ist es nicht weil manche keine Argumente bringen und die der anderen versuchst lächerlich zu machen. Tatsächlich ein wenig Schade weil so kein falsches Wissen ausgemerzt wird. Tatsächlich sage ich ja nicht, dass Fische Brutpflege sicher erlernen müssen nur 'Argumente wie erklären nichts, untermauern nichts und sind nicht angetan irgendwen zu überzeugen. Interessierte können aber bei Google tatsächlich auf interessante Diskussionen mit Leuten von Sachverstand stoßen. Ein Vorschlag. Edith:
Ja, Grundsätze. Es zweifelt ja auch keiner an, das es beides in Teilen sein kann. Instinktives Verhalten durch Lernvorgänge verfeinert. Zuletzt geändert von GrafZahl am 22.10.2011 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Fe
Re: Laichen?????
du bist ernsthaft der Meinung (bzw. unterliegst dem Glauben), dass ein wenige mm großer, primitiver Organismus in der Lage ist, so etwas wie Brutpflege von den Alttieren zu lernen? Du weisst schon, dass solcher Schwachsinn von durch und durch unseriösen Menschen verbreitet wird, oder? Gruß
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2