Hallo Kerstin,
kessi-76 hat geschrieben:dachte wirklich, ein AQ sei entspannend....aber warsch. nur für den, der mal ein wenig zuschaut
Das würde ich so nicht sagen.
Ein AQ ist sehr entspannend und nicht nur für die, die ab und an nur mal rein gucken es aber nicht pflegen.
Meiner Ansicht nach muss man erstmal viel tun um zu dem Punkt zu gelangen wo einem wirklich entspannt. Was sich jetzt nach Schwersarbeit anhört, es aber nicht so gemeint ist.
Es benötigt halt erstmal eine gewisse Zeit um die hintergünde der Aquaristik wenigstens die gröbsten Punkte zu verstehen.
Und da merkt man sofort das es mit AQ kaufen Wasser Deko & Fische rein einfach nicht getan ist. Gerade die ganze Wasserchemie hat mir persönlich schon oft den Kopf zerbrochen.
Nichts desto trotz ist ein AQ kein Hobby bei dem man Studiert haben muss.
Solltest Du selbst auch beim stöbern hier im Forum neugierig geworden sein, und evtl doch geafllen haben mit Deinem Sohn das AQ zu betreiben, so zu sagen als "Projektleiter", um Ihn langsam als führende Hand an die Sache heran zu führen dürfte das absolut machbar sein bei Euch!
Eine Garantie das das Interesse Deines Sohnes nicht schwindet und das ganze dann letzendlich doch nur an Dir hängen bleibt gibt es natürlich nicht!