Kranke Fische

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen wieder ein 60er Becken eingerichtet. Nun habe ich festgestellt das einer meiner Oto's ein trübes hervorstehendes Auge hat und ein Guppy Männchen hat trübe Augen und ist komplett wie von einem weißen Teppich überzogen. Zu den Wasserwerten kann ich nichts sagen das lasse ich immer in den Zoohandel meines Vertrauens testen, diese wissen was ich an Fischen etc. habe und sagen mir immer nur ob das Wasser passt oder nicht. Der letzte Test war gestern da waren alle Werte im grünen Bereich. Heute habe ich mir ein Mittel geholt "omnipur s" und es nach Packungsanleitung ins Becken gegeben. Seit dem liegt der kranke Guppy nur noch am Boden lebt aber noch. Kann ich ihn irgendwie retten?
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Glotzaugen sind meist auf bakterielle Erkrankungen zurückzuführen.
An der Behandlung ist erst mal nichts verkehrt.
Abwarten und hoffen...

Gruß
Stefan
 
Oben