|
|
Kondenswasser vom TrocknerModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Kondenswasser vom TrocknerMal ne Frage zwischendurch: Darf man auch das Kondenswasser vom trockner zum Wechselwasser hinzugeben? Will das nicht riskieren, das die Fische was kriegen. Killt mich bitte nicht, wenn ich falsch liege
Steffi
wie jeder weiß ist verdunstetes und dann kondensiertes wasser gleich destilliertes wasser.. (destillieren: erst verdunsten dann wieder kondesieren)
allerdings heißt das noch lang nicht das das wasser rein ist... kalk und ähnliche dinge bleiben zwar im gefäß zurück aber zum beispiel alkohole, fette, usw können bei bestimmten temperaturen genau so verdunsten und wieder kondesieren... trink doch mal ne woche lang des kondeswasser und wenn dir nach 3 wochen immer noch nix fehlt kannst es ohne gewährleistung mal probieren.. solltest du danach n großes fischsterben haben wars wohl doch net so gut... noch was zu deiner aussage.. kannst ja mal eure kläranlage verdunsten und dann wieder kondesieren.. also ich würds nicht trinken... mfg parallax
nimm torf... 2 pächen langen bei mir für 360 liter und halten n halbes jahr und kosten 10 euro
mfg parallax dann lieber regenwasser.. aber mitte erst auf kupfer testen... Dem Ingenieur ist nichts zu schwör...
AQ: 360 Liter mit 25 Neons, 7 Zebrabärblinge, x Antennenwelse, x + y Korallenplatys, 7 Dornaugen, 5 siamesische Rüsselbarben
Hi,
Torf bringt aber nichts wenn das Wasser zu hart ist. Denn dann kannst du soviel Torf reinwerfen wie du willst, und es tut sich nichts. Je nach Härte bringt nur ein Vollentsalzer oder Osmoseanlage ws. LG Tanja
naja bis kh 10 sollte torf schon noch was bringen... ein päckchen hat bei mir auch keine wirkung gezeigt aber nach dem das 2. drin war gins nach unten...
parallax Dem Ingenieur ist nichts zu schwör...
AQ: 360 Liter mit 25 Neons, 7 Zebrabärblinge, x Antennenwelse, x + y Korallenplatys, 7 Dornaugen, 5 siamesische Rüsselbarben
9 Beiträge • Seite 1 von 1