HUHU Frage zum Besatz

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Beitragvon egal » 19.03.2006 00:34

NinaL87 hat geschrieben:und im übrigen auch 10000 rechtschreibfehler

Weil dein Deutsch ja sooo gut ist...
egal

Beitragvon adv » 19.03.2006 00:34

adv

Beitragvon maxine » 19.03.2006 00:37

Ach, lass sie doch!

Es ist in allen Foren so, irgendwann taucht einer auf, der rummoppeln muss und wenn er/sie nicht mehr weiter weiß, dann geht´s eben auf die Rechtschreibfehler - es ist immer das Gleiche :roll:

Aber ich will hier keinen Deutsch-Kurs lesen, sondern mich über Fische, Garnelen, Schnecken und alles mögliche drumrum informieren, da ist mir die Rechtscheibung doch sowas von *pups* :wink:

In diesem Sinne: Schönen Abend noch!

LG Deni
LG und schönen Tag wünscht Maxine

"Mein Garnelen-Wohnheim"
maxine

Beitragvon suselix » 19.03.2006 08:45

Guten Morgen ,an alle Tierliebhaber und solche die es werden wollen und solche die sich dafür halten.
Seid gegrüßt, ich dachte dies wäre ein Aquaristikforum und habe entsetzt festgestellt, das es scheinbar von größeren Nutztieren mißbraucht wird.
War sehr interessant zu lesen, so stell ich mir nen Big Brother Dialog vor.
OK mal in ernst :D Auch mir ist schon aufgefallen, das einige sehr unfreundlich antworten, allerdings nur vom Lesen ,mir selbst ist das noch nicht passiert.
An alle Naturkämpfer da draussen,make love not war. und es gibt immer unbelehrbare, in allen Farben, Formen und Größen. Man kann eben nicht jedes Tier retten.(Und auch nicht jeden Menschen) :wink:
Ich werde weiter solche Dialoge mit Genuss verfolgen, weil es mir das Gefühl gibt ein guter Mensch zu sein. :lol:
In diesem Sinne, ich liebe euch alle...
Susan
suselix

Beitragvon Bäbs » 19.03.2006 10:10

Wenn´s Dir in anderen Foren so gefällt, insbesondere der Ton, werde ich Dir mal das das sagen, was Dir in den Expertenforen gesagt werden würde:

Geh spielen.
Auf Wiedersehen.

Ich bin in circa 8 Foren tätig. Vielleicht sind meine Aussagen manchmal ziemlich direkt, ich bin aber nie beleidigend oder ausfallend. Wenn ich merke, dass mein Gegenüber wirklich Interesse hat, versuche ich auch, ihn mit allen Infos usw. zu unterstützen.
Und noch ein Zitat zu Deiner Forenschelte: #
Was juckt es die stämmige Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.
Auch von einigen wirklichen Experten.
:wink:
Und dem Rest: Lasst uns unsere Energie in die wirklich wichtigen Dinge hier im Forum einsetzen.
Bäbs

Beitragvon gimly54 » 19.03.2006 10:14

suselix hat geschrieben:Guten Morgen ,an alle Tierliebhaber und solche die es werden wollen und solche die sich dafür halten.
Seid gegrüßt, ich dachte dies wäre ein Aquaristikforum und habe entsetzt festgestellt, das es scheinbar von größeren Nutztieren mißbraucht wird.
War sehr interessant zu lesen, so stell ich mir nen Big Brother Dialog vor.
OK mal in ernst :D Auch mir ist schon aufgefallen, das einige sehr unfreundlich antworten, allerdings nur vom Lesen ,mir selbst ist das noch nicht passiert.
An alle Naturkämpfer da draussen,make love not war. und es gibt immer unbelehrbare, in allen Farben, Formen und Größen. Man kann eben nicht jedes Tier retten.(Und auch nicht jeden Menschen) :wink:
Ich werde weiter solche Dialoge mit Genuss verfolgen, weil es mir das Gefühl gibt ein guter Mensch zu sein. :lol:
In diesem Sinne, ich liebe euch alle...
Susan

Danke Susan!
Gruß Gimly *schönensonntaganalle*
Es gibt keinen richtigen Weg, nur Deinen EIGENEN!
gimly54

Beitragvon JoKo » 19.03.2006 16:54

NinaL87 hat geschrieben:es ist bewiesen,sonst würde es mir ja nicht erklärt,....

Eine wirklich starke Argumentation. Ich kann Dir viel erklären was logisch klingt aber an den Haaren herbeigezogen ist.

(nicht dass mir jemand mit groß und kleinschreibung kommt,ich schreibe alles klein wegen meiner tastatur).

Du hast dann die erste Tastatur die keine Shift-Taste hat.

....ziem,lich arrogant rüber kommen und denken sie hätten die totale ahnung (alleine schon,dass man anzweifelt ein biologe mit dem schwerpunkt könnte soetwas für ihn "leichtes"wie mit den mollys nicht wissenschaftlich belegen)....

Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich hier noch antworte, da dies eindeutig an mich gerichtet ist.
- Zuerst hast Du nur erwähnt dass ein Biologe Dir das gesagt hat.
- Dann kam mein Hinweis, dass alleine die Tatsache das jemand Biologe ist, nicht bedeutet dass dieser sich auch mit Aquaristik auskennt.
- Dann erst kam Dein Hinweis dass dies sein Spezialgebiet sein soll. Wenn es Dein Vater ist, sollte es ein leichtes sein, dass er oder Du hier das für uns alle darstellt. Wie Du selbst schon geschrieben hast: dafür sind Foren da.

Und meine bisherige Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass ein Professor, Doktor oder irgendwas-Titel nicht for Irrtum schützt. Die Zeiten wo ich vor einem Akademiker immer grundsätzlich vor Ehrfurcht einen geistigen Kniefall gemacht habe sind vorbei: "Nur die Dummen glauben, das die Gescheiten alles wissen."

und auch ihre mitmenschen dem entsprechend schlecht behandeln...ist eben ein kreislauf...;)

Zeige mir ein Beispiel wo ich einen Mitmenschen schlecht behandelt habe oder schweige für immer....
JoKo

Vorherige