Danke für´s Feedback - ich wirklich froh über Eure Antworten!!
Gestern Abend habe ich voller Tatendrang und durch die positiven Antworten meine Wurzel wieder reingelegt. Eine halbe Stunde später waren die Neons wieder ohne Farbe, haben ausgesehen, als wenn sie permanent husten und die obere Flosse war bei allen hoch aufgestellt. Da bin ich gleich dran, hab die Wurzel wieder raus, habe ein bisschen das Wasser gewechselt und 2h später war noch der selbe Zustand

- gut dann Licht aus und Nachtruhe und heute morgen waren sie immer noch farblos und haben imm er noch so komisch gezuckt, die Guppys haben gar nichts - ich weiß nicht, was das ist dann habe ich erstmal ein bisschen gefüttert und dann wurden die Neon wieder ein bisschen lebendiger - als ich dann heute Morgen aus dem Haus bin, hatten die Neons wenigstens wieder einen kleinen hellroten Schimmer und keinen Husten mehr.... Hoffentlich leben sie noch, wenn ich nach Hause komme heute Abend

Den Wels habe ich überhaupt nicht mehr gesehen - wie lange kann ein Wels ohne Holz leben?
Hallo Ryltha,
die Seiten haben mir wirklich gut gefallen und nun habe ich auch 2 Bestellungen aufgegeben - aber mit meiner Wurzel stimmt trotzdem was nicht. Daher habe ich nun auch noch verschiedene Wurzeln bestellt.
Allen einen schönen Tag
Fraenze