|
|
hilfe die schneken sind losModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
12 Beiträge • Seite 1 von 1
hilfe die schneken sind loskann mir jemand sagen was ich gegen kleine schnecken machen kann damit ich sie aus meinem aqa verbanne und zwar für immer????
wie viele sind es denn??
ab 30?? schick sie mir! 450l,112l
http://www.cosgan.de/images/kao/engel/g040.gif[/img] _._______ ´\____,----\ ..//\\\\.............,
Hi,
Schnecken sind nicht schlimm und gehören zu einen Aquarium dazu. Wenn du nicht überfütterst, werden sie auch nicht zu einem Problem, sondern sind ein sehr guter Säuberungstrupp, da sie abgestorbene Pflanzenteile fressen. Du kannst aber mal versuchen ein Stück Gurke ins Becken zu legen. Die Schnecken sollten da dran gehen und du kannst sie ganz leicht herausnehmen. gruß
Astrid Männer haben immer das vorletzte Wort.
Hallo,
die methode von May ist leider nur zur eindämmung zu gebrauchen, alle bekommst du damit nicht weg. bei einem meiner Aq hatte ich auch mal das Problem (ICH HASSE SCHNECKEN) habe mir ein paar Botia lohachata von einem bekannten Züchter geliehen. Problem gelöst. Inzwischen habe ich mir auch welche gekauft, da sie mir auch recht gut gefallen. MfG Was ist ein Putzerfisch?? Das gibt es nicht. Und Welse sind keine Müllschlucker.
Hallo,
ja da dieses Thema hier leider doppelt, ist, hab ich das jetzt im anderen geschrieben. Das habe ich auch gemacht und mir irgendwann die selben gekauft. Botia lohochata sie haben mir halt auch gefallen. MfG Was ist ein Putzerfisch?? Das gibt es nicht. Und Welse sind keine Müllschlucker.
*gg Ja sarkastisch bin ich leider zu oft. Es hörte sich nur komisch an, weil du sagtest, ,dann hab ich mir den eben auch gekauft, weil er mir gefiel'.
Wenn ich mir jeden Fisch kaufen würde, der mir gefällt, dann wüsste ich gar nicht wohin mit soviel Fisch. Außerdem steht in deinem Profil ,,140l Gesellschaft; 375l in Planung", da fragt man sich schon, wo du die Fische hast. gruß
Astrid Männer haben immer das vorletzte Wort.
@May
Hi, ok erwischt! Ich bin halt zu faul alle meine Projekte hier reinzuschreiben. Warum auch, brauche ja nicht alles von mir zu erzählen. ODER?? Ps. Ich hatte ja geschrieben, das ich sie mir erst gegen die Schnecken ausgeliehen hatte und irgend wann danach erst gekauft habe. Da war das Schneckenproblem bereits gelöst. MfG Was ist ein Putzerfisch?? Das gibt es nicht. Und Welse sind keine Müllschlucker.
12 Beiträge • Seite 1 von 1