nici101 hat geschrieben:wenn ich heute pflanzen kaufe und einsetze und dann eine halbe stunde darauf in das becken fische gebe( das wasser ist schon 2 wochen drinnen und die frau in der tierhandlung hat gesagt 1 o. 2 wochen reichen) darf ich das???? wie gesagt die test sind gut aber es sind eben zu wenige pflanzen und ich will wissen ob das lebensgefährlich is!!!???![]()
![]()
Also, das Problem ist ja, dass Du nicht regelmässig die Wasserwerte gemessen hast, und daher nicht weisst, ob der Nitritanstieg schon vorbei ist oder nicht. Das kann Dir eine einmalige Messung nicht sagen, kann ja sein, dass in 2-3 Tagen dann die Werte schon ganz anders aussehen!
Wenn das Becken mit den wenigen Pflanzen schon seit 2 Wochen steht, kann es sein, dass der Peak schon vorbei ist. Aber Du weisst es nicht!
Falls Du mit den fischen noch warten kannst, dann tue es und kauf Dir einen Nitrittest und messe mal täglich
Mehr Pflanzen klingt auf jedem Fall gut.
viele Grüsse
Magdalena
