Guten Morgen Jessi!
Ich bin selber nur Anfänger, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem ein bisschen helfen.
Die Egeria Densa (E 321) gilt als anspruchslose Pflanze. Trotzdem ist sie die einzige Pflanze in meinem Becken, die auch nicht richtig wachsen will. Bei mir liegt es wohl daran, dass ich sie in die Ecke gepflanzt hab, die am wenigsten beleuchtet wird. Ist das vielleicht auch bei dir so? Anstatt der Egeria Densa kann ich auch Ceratophyllum Demersum (C 40) empfehlen. Seit 1 Woche im Becken musste ich sie schon 2 Mal kürzen, weil sie durch die Obrfläche kam. Jetzt habe ich sie in die gleiche Ecke wie die E 321 gesetzt und sie wächst etwas langsamer. Dabei habe ich 2 Egeria Stengel entfernt - und dabei gesehen, das unten neue Triebe kommen. ALso vielleicht noch 1 Woche Geduld!
Das mit den Blättern (auflösen, schmierig etc.) hatte ich auch. Ich habe einfach die schmierigen Blätter entfernt, ansonsten aber die Pflanzen in Ruhe gelassen - müssen sich ja auch erst eingewöhnen
Wasser trüb: 1. Durch das hantieren im Becken wird ja immer etwas aufgewirbelt - das legt sich in ein paar Tagen (Kies hast du gewaschen, oder?!)
2. Was sind das für Steine die du in dem Becken hast - vielleicht kalkhaltig?
Testset: Das von JB* ist sicherlich das beste, aber für den Anfang tuns auch die anderen. Hauptsache Tröpfchentests! Schau mal beim großen Online-Auktionshaus
CO2-Anlage: muss nicht sein - ich hab aber eine einfache Bio-CO2:
http://cgi.ebay.de/Komplette-Bio-CO2-An ... dZViewItem
Damit bin ich ganz zufrieden...
Dein Becken sieht schon sehr schön aus! Ich bin zwar kein Fan von buntem Kies, aber durch die Mischung mit hellem Kies erschlägt die Farbe nicht so. Ich finde es gut, das viele Pflanzen drin sind - obwohl für mich können nie genug Pflanzen in einem AQ sein
Wenn du schon bei Ebay bist, schau doch mal nach Micranthemum spec. (Zwergperlenkraut). Eine schöne helle Pflanze, die sich gut bei dir machen würde.