Moin
also für meinen Geschmack ist da viel zu wenig Gestein.
Schau dir doch mal einfach bei google Bilder vom Malawisee an, dann siehst du das der praktisch nur aus Wasser, Sand und Steinen besteht.
Aber das kommt auch auf den Besatz an.
Utaka zum Beispiel sind freischwimmend, deshalb ist denen das wurscht ob es viele Steine gibt, wiederum andere Arten wie Mbuna bevorzugen viele Höhlen und Verstecke, somit fühlen die sich so richtig wohl, wenn viele Steine und Höhlen da sind.
Achja, wenn du dann noch Gestein (Kalkstein, Lochstein etc.) hinzugibst, dann achte darauf das es sicher und fest am Platz bleibt und nicht verrutschen oder herunterfallen kann. Wie du bestimmt weißt wühlen die Barsche gerne herum.
Zu der Beleuchtung.
Meine Meinung ist, du schmeißt die gelbe Röhre raus und kaufst einfach eine aus dem Baumarkt, von Osram oder ähnlichem. Aber denk dran das es nicht zu hell sein sollte, denn die Fische halten sich im Malawisee in einigen Metern Tiefe auf.
Ich hab allerdings nur Juwel Röhren, da die eine extra Größe haben.
Hätten die das nicht würde ich auch die viel günstigeren aus dem Baumarkt nehmen.
Da ich mit denen keine Erfahrungen hab, kann hier besser jemand anders welche Empfehlen.
hier noch eine hilfreiche Seite:
http://www.ostafrika-barsche.de/malawi/cichliden.php