Was kann ich dagegen tun dass die babys nicht mehr in den Filter gehen ??
Ich habe ein 112liter gesellschaftsbecken Es ist ein Eheim Innenfilter fuer mp set80.
Noch lebt das baby und glotzt aus dem Filter
|
|
Guppybaby im FilterModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Guppybaby im FilterIch habe nur noch ein Plastik becken zirka 20 liter ohne heizung und so weiter ..
Was kann ich dagegen tun dass die babys nicht mehr in den Filter gehen ?? Ich habe ein 112liter gesellschaftsbecken Es ist ein Eheim Innenfilter fuer mp set80. Noch lebt das baby und glotzt aus dem Filter
Hallo,
ich hatte diesen Fall auch schon mal. Beim ersten Mal habe ich den Filter abgestellt, doch der Kleine war zu ramponiert, um noch aus eigener Kraft dort rauszukommen, außerdem hat man dann gesehen, dass der Ärmste bereits etwas ,zerrissen' war. Dann habe ich ihn ganz vorsichtig rausgezogen und ihn ,erlöst'. Dementsprechend würde ich dir empfehlen, das Fischli fix zu töten (bspw. Stein), damit es nicht noch Stunden leidet. Liebe Grüße, Ringelbruch
Du kannst eigentlich in jedem Fachhandel ein kleines Aufzuchtbecken kaufen, dass du einfach in dein großes hängen kannst. wie du Baby aus dem Filter kriegst??? hhhhhhhmmmmmmm einfach mal ganz vorsichtig den filter öffnen und/oder irgendwie ''rausziehen'' aber sehr vorsichtig.
Das finde ich völligen Quatsch, ich habe schon oft Babys aus verschiedenen Filtern gerettet, alle haben es überlebt.
Bei uns sind dauernd Babys im Filter
Das größte war jetzt sogar schon gut 0,5 cm und ich war selber erstaunt, daß es da noch am Stück rauskam. Wenn wir grade drauf achten, machen wir den Filter kurz auf und lassen sie raus, ansonsten würd ich sagen: leider Pech gehabt. LG Deni LG und schönen Tag wünscht Maxine
"Mein Garnelen-Wohnheim"
Ja , is scho recht, weil dann die Kolben kein Öl mehr bekommen oder wie ? Sorry, Moe aber der Motor sitzt bei aehm ja eigentlich allen Filtern wasserdicht hinter der Kunststoffabdeckung, alles andere erledigen die Magneten, selbst wenn dat dingen mal nich mehr laeuft weil verstopft ( passiert beim korrekten Zusammenbau nicht ) dann laeuft der Motor immernoch weiter im Kreis, und es is dem wurscht ob sich da noch was dreht ...
Was hast du bitte im Becken noch alles rumschwimmen? Ganz kreativ einmal die Woche beim Wasserwechsel den Socken auswaschen... Becken: 80x40x40
Filter: Fluval 204
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2