Guppybaby im Filter

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Beitragvon Tulp » 19.04.2006 01:11

Ich machs so filter auf fischis raus :wink: . Und soweit ich mich bis jetzt informiert habe ist das schon vielen passiert :wink:

Trotzdem danke
8)
Tulp

Beitragvon adv » 19.04.2006 01:11

adv

Beitragvon maxine » 19.04.2006 07:00

Hi!

Fiel mir grad so auf:
Da ich 6 guppy weibchen und ein maennchen habe werde diese auch noch babys bekommen.Da diese babys es ueberlebt haben werden die anderen das auch tun Uebrigens sind die2 babys schon aufgefressen worden heul meine ersten babys

Erstens: die haben sicher schon mehr als 2 gefressen, meine Weibsken tun das gleich kurz nach der Geburt - Rabenmütter :lol:

Zweitens: bei 6 Weibchen wirst dun in 6 Wochen froh sein, wenn der Nachwuchs größtenteils aufgefressen wird - glaubs mal :D

Trotzdem noch viel Spaß mit den Guppys, ist schon schön, denen zuzusehen, vor allem bei der Geburt :wink:

LG Deni
LG und schönen Tag wünscht Maxine

"Mein Garnelen-Wohnheim"
maxine

Beitragvon Tulp » 19.04.2006 13:13

Das hab ich schon gemerkt gestern abend hatte ich noch 2 weitere Babys entdeckt bis jetzt hab ich sie nicht gefunden :|
Ein anderes Guppy weibchen ist auch am end stadium der Schwangerschaft :wink:
Und wie ich bemerkt habe sind noch 2 weitere am anfang ihrer Schwangerschaft .. Wenn ich dem Schwangerschaftsfleck vertraue :roll:

Mein Freund meinte auch die vermehren sich eh ganz schnell einer wird schon durch kommen

:wink:
Tulp

Beitragvon maxine » 19.04.2006 20:01

Ich wäre froh, wenn nur einer durchkäme :oops:

Vom ersten Wurf hab ich 18 gefunden, davon sind jetzt nach 5 Wochen noch 11 übrig :shock:

Beim zweiten waren´s 6, beim 3. schon 14, beim 4. Wurf hab ich gar nicht mehr gezählt....

Viel Spaß :lol:

LG Deni
LG und schönen Tag wünscht Maxine

"Mein Garnelen-Wohnheim"
maxine

Beitragvon Ringelbruch » 20.04.2006 12:14

Hallo ihr Lieben,
immer mit der Ruhe. Ich meinte nicht, dass ihr die Miniaturfische (in der Regel 1 Tag bis 1 Woche) lustig mit dem Stein zermatschen sollt. Die finden sich ja regelmäßig im Filter, im Mulmsauger und, und, und
Die sind in der Regel so klein, dass sie unbeschadet sich sogar im Filtermaterial aufhalten. Dann kannst du sie ja auch rausholen (Pumpe ab in Eimer, Filtermaterial in AQ-Wasser kurz legen und schwupppppppppp, Babies da). Doch wenn das arme Tier mal in einer Rille der Pumpe stecken bleibt, dann ist es ja auch schon zu groß, um in die Pumpe zu gelangen. Ergo: Es steckt fest, und wenn es steckt, is' es nunmal schon etwas größer. Schalte dann mal die Pumpe aus, in der Regel wird der Kleine es nicht aus eigenen Kräften schaffen sich zu befreien => du solltest ihn dann erlösen.

Liebe Grüße

Ringelbruch

P.S.: Das Aufzuchtbecken ist für das trächtige Weibchen eher eine Qual als eine sinnvolle Lösung. Außerdem brauchst du dir bei deiner Guppyweibchenanzahl keine Sorgen über Babymangel machen. Wenn du alle deine Babys versuchst zu ,retten', dann solltest du spätestens in sechs Monaten ein größeres Becken zulegen, und das dann immer wieder, und wieder.
Des Weiteren gehört es auch zum natürlichen Lauf, dass die Eltern ein paar ihrer Kinder fressen und darüber wirst du früher oder später dankbar sein.

Tschüss
Ringelbruch

Beitragvon Tulp » 20.04.2006 13:06

Bis jetzt sind noch 2 babys da die anderen beide sind gerfressen worden :roll:

Eine groesseres Becken will ich mir eh in ein par monaten zulegen :P
Tulp

Vorherige